Es wurden 101 Ergebnisse gefunden
Schröder, Patricia

Zoff in der Clique / Chaos und Gezicke

Antonia, die elfjährige Ich-Erzählerin, hat Probleme. Nicht nur, dass ihre Mutter bei ständig wechselnden Männerbekanntschaften von einem dieser Freunde ein Kind bekommt, auch in ihrer eingeschworenen Clique, wo Antonia Halt sucht, gibt es plötzlich Krach.

Schröder, Patricia

Zoff in der Clique

Die vier Freundinnen aus der Clique “Girls only” sind seit Jahren unzertrennlich und machen alles gemeinsam. Doch da taucht plötzlich eine neue Mitschülerin aus Berlin auf. Es kommt zu Streit und Missverständnissen.

Schröder, Patricia

Zoff in der Clique

Antonia, Jule, Svenja und Chrissie sind eine eingeschworene Mädchenclique, die nichts mit Jungens zu schaffen haben wollen. Da taucht in deren Klasse ein neues Mädchen auf, Jennifer, und es scheint, als wollte sie die Clique auseinanderbringen. Und als die begeisterte Schwimmerin Antonia bei einem Schwimmwettbewerb einen Unfall hat, versucht sie, die Situation auszunutzen.

Schröder, Patricia

Zicke Zacke Liebesattacke

Drei Freundinnen, Paula, Vivien und Henriette sind sich einig: No Boys! Das schwören sie sich - und sie halten sich dran. Bis eine nach der anderen merkt, dass Jungs doch nicht ganz so doof sind, wie sie dachten.

Schröder, Patricia

Zicke Zacke Liebesattacke

Drei Freundinnen erleben die erste große Liebe.

Schröder, Patricia

Winterferien - Winterküsse

Der Sommer ist vorbei und der Winter da - und mit ihm auch Henry, der seinen von der Liebe geplagten Vater nach Bonn begleitet und irgendwann Hannah gegenübersteht. Aber wie verhält man sich, wenn man nicht weiß, ob der/die andere auch so fühlt wie man selbst?

Schröder, Patricia

Vollmondkuss Ein Vampirroman

Die 17-jährige Jolin kauf sich ein Vampirbuch. Kurz nach dem Lektürestart verändert sich ihr Leben. Sie, die Außenseiterin, wird von einem etwas exzentrischen neuen Mitschüler umworben. Albträume stören den Nachtschlaf, der Weg durch das Treppenhaus wird unangenehm, eine tote Fledermaus im Zimmer lässt nicht nur die Mutter erstarren. Wer ist Rouben, der neue Mitschüler und was will er wirklich von Jolin?

Schröder, Patricia

Voll verplant! Mädels, Freunde, Frust und Flirts

Neun Geschichten von bekannten Jugendbuchautoren verstecken sich hinter dem Titel des Buches, das von den Sorgen und Nöten pubertierender Mädchen erzählt. Wenn sich die Freundin in den selben Jungen verknallt, ist das zwar nicht lustig. Aber wie die beiden Freundinnen mit dieser Katastrophe umgehen - bestimmt. Lustig wirken die Geschichten vor allem, weil sie die Sprache der Mädchen sprechen. Einige regen darüber hinaus zum Nachdenken an...

Schröder, Patricia

Vier Hufe für ein Halleluja

Ein schräger Roman für alle Mädchen, die Ponys mögen und beste Freundinnen haben, die für jede Menge Quatsch und Abenteuer zu haben sind!

Schröder, Patricia

Unheimliche Nähe

Das Mädchen Marla zieht mit ihrer Freundin Rike während ihrer Ausbildung im Reisebüro in eine gemeinsame Wohnung. Mit einander genießen sie zum ersten Mal die Zeit der eigenen Entscheidung, Viele Freunde kommen zu Ihnen und gehen in ihrer Wohnung ein und aus. Dabei ist auch einer, der nicht nur in guter Absicht bei ihnen zu Besuch ist.

Schröder, Patricia

Total verknallt und kein zurück

Sophie, Laura und Vicky sind die besten Freundinnen. Sie können viel zusammen machen und (fast immer) über alles reden. Sophie verliebt sich in den süßesten aller Jungen. Die Freundinnen werden zu Konkurrentinnen und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

Schröder, Patricia

Timmi und der Tigertempel

Timmi hat Ferien und enormes Reisefieber. Zum ersten Mal wird er mit einem Flugzeug verreisen. Er fliegt mit seiner Mama nach Sri Lanka zu seinem Papa, der dort als Archäologe arbeitet. Ein großes Abenteuer wartet auf Timmi. Ein Schatz muss beschützt werden. Timmi bekommt unerwartet Hilfe von einem Tiger.

Schröder, Patricia

Timmi und der Tigertempel

Timmi fliegt mit seiner Mutter nach Sri Lanka, um in der Nähe des Ausgrabungsortes, an dem Timmis Vater Tom als Archäologe arbeitet, Urlaub zu machen. Während die Mutter schon mal zum Ferienort fährt, darf Timmi seinen Vater zur Ausgrabungsstätte begleiten, an der gerade ein wertvoller Fund gemacht wurde: Das Tigeramulett, das laut einer Legende einen uralten Schatz bewachen soll. Doch auf dem Weg ins Museum, werden sie überfallen und das Amulett gestohlen...