Es wurden 17 Ergebnisse gefunden
Drehsen, Britta

Achtung, die Piraten kommen

Wenn man lustige Geschichten, Gedichte oder gar Regeln über kleine und große Piraten lesen möchte, dann ist das Buch “ Achtung, die Piraten kommen!” ein Muss. Denn hier findet man zum Thema Piraten 23 Beiträge gestandener Kinderbuchautoren. Ein Spaß für alle interessierten Landratten.

Elitez, Marion

Advent, Advent!

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.... Mit diesem bekannten Weihnachtsgedicht entdecken Kleinkinder in einem Wimmelbuch die Adventszeit.

Haaf, Tanja

Advent, Advent

Das klassische Weihnachtsgedicht vom Advent in Szene gesetzt.

Elitez, Marion

Advent, Advent

Erst wenn vier Adventskerzen brennen ist endlich Weihnachten.

Uebe, Ingrid

Aufregung im Hexenhaus

Die kleine Hexe Monja bringt mit ihrem Umzug in die Menschenwelt Leben und Abenteuer in die Holunderstraße und speziell zu Marie und Leon, den 8-jährigen Zwillingen. Für das gemeinsame Lesen konzipiert und empfohlen von Stiftung Lesen bietet dieser Band aus der Reihe "Erst ich ein Stück, dann du" eine glückliche Gelegenheit, Leseanfänger zu motivieren, sich an Texte selbstständig heranzuwagen.

Uebe, Ingrid

Monja Mondstein. Aufregung im Hexenhaus

Die junge Hexe Monja Mondstein freundet sich mit den Geschwistern Marie und Leon an. Gemeinsam veranstalten sie Picknicks und befreien verzauberte Tierfiguren in ihre wahre Gestalt zurück. Doch Monjas Onkel Hokus Pokus droht nun auch Monja zu verzaubern!

Uebe, Ingrid

Monja Mondstein Aufregung im Hexenhaus

Monja Mondstein trägt nicht nur einen schönen Namen. Sie ist eine richtige kleine Hexe. Ihr Onkel, ein Hexenmeister, schickt sie mit einem Auftrag in die Menschenwelt. Dort schließt sie Freundschaft mit Marie und Leon. Aufregung gibt es durch den verschwundenen Hexenstab.

Schrocke, Kathrin

Die Superhelden Bankraub mit Folgen

Die vier Freunde Luzie, Eule, Jakob und Mirko haben seit einem Vorfall in einer Chemiefabrik besondere Fähigkeiten. Einer kann unsichtbar werden, einer Feuer spucken, einer durch Wände sehen und einer Wände hinauflaufen. Mit Hilfe dieser Kräfte gelingt es den Kindern einen Bankraub aufzuklären und parallel dazu auch noch einem anderen Diebstahl auf die Schliche zu kommen.

Schrocke, Kathrin

Die Superhelden; Der erste Einsatz

Als während Luzies Geburtstagsparty aus dem Elektrizitätswerk magisches Licht strömt, erhalten die Kinder magische Kräfte. Luzie kann plötzlich Feuer speien, Jakob kann sich unsichtbar machen, Mirko kann an Mauern und an der Zimmerdecke laufen und Eule schaut durch Wände und Schränke. Mit Mut, Kombinationsgabe und ihren Fähigkeiten können die Kinder die Diebstähle im Supermarkt aufklären und damit sogar erreichen, dass Luzies Bruder Tobi nicht mehr unter Verdacht der Polizei steht.

Scholz, Gaby

Ein Schutzengel für alle Fälle

Im dem Buch “Ein Schutzengel für alle Fälle” geht es um den frischgebackenen Schutzengel Linus, der als Aufpasser für das Baby Leonora zur Erde kommt. Anfangs fühlt sich der Engel noch ein wenig unterfordert, doch mit dem Heranwachsen des kleinen Mädchens werden auch die Abenteuer immer größer.

Kamlah, Klara

Her mit der Beute!

Piratenkapitän Blutbart brüllt seine Mannschaft zum Antreten auf dem Deck der Schaurigen Charlotte zusammen. Bereit für jede Schlacht, stürmen die finsteren Piratengesellen mit gewetzten Säbeln und wildem Geschrei an Deck. Doch, es erwartet sie kein Feind und kein Beuteschiff, sondern die größte Herausforderung ihres Piratenlebens ... Piratenkapitän Plankenpaule hat mit seiner faulen und gelangweilten Mannschaft zu kämpfen. Schon seit drei Wochen ist ihnen nicht ein einziges Schiff begegnet, das sie hätten ausrauben können. Weder eine winzige Insel noch ein kleiner Sturm kann ihnen die Langeweile vertreiben. Es gibt untereinander keine Streitereien mehr, schließlich sind sie zu faul zum Reden. Kapitän Plankenpaule möchte dies ändern. Schließlich entdeckt er im Schiffstagebuch seines Urgroßvaters die Lösung ... Die Dicke Berta, das schnellste und wendigste Piratenschiff, dümpelt auf der spiegelglatten Südsee vor sich hin. Es weht kein Lüftchen. Auf Samantas Kommando, die Anführerin der Piratenbande, hören alle, außer Tochter Leyla. Als sie endlich einen Küstenstreifen in der Ferne entdecken, beschließt Samanta mit der Bande auf der Insel auf Entdeckungstour zu gehen. Leyla muss gegen ihren Willen alleine auf dem Schiff bleiben. Zum Glück, denn auf der Insel lauern Strandräuber ...

Schulze, Hannelore

Jule, Jakob und der Weihnachtsmann

Jule, ein kleines Mädchen im Kindergartenalter, glaubt eigentlich schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Doch eines Tages ist sie davon überzeugt, dass der Weihnachtsmann am Nordpol wohnt und deshalb schickt sie ihren Wunschzettel sicherheitshalber dorthin...

Schule, Hanneliese

Jule, Jakob und der Weihnachtsmann

Jule weiß es ganz genau: Der Weihnachtsmann wohnt am Nordpol. Das hat zumindest Babette aus dem Kindergarten erzählt. Und deshalb hat Jule ihm auch gleich ihren Wunschzettel geschrieben, na ja, gemalt und abgeschickt. Obwohl sie ja längst weiß, dass es den Weihnachtsmann gar nicht wirklich gibt. Das Ganze ist natürlich streng geheim und ihrer Mama erzählt sie es nur, damit die ihr nicht das Gleiche schenkt, denn das wäre ja blöd.

Schulze, Elitez

Jule, Jakob und der Weihnachtsmann

Jule hat im Kindergarten einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben. Sie zweifelt ein wenig an seiner Existenz, aber man kann ja nie wissen... Sie wünscht sich drei Dinge: 1. ihr Freund Jakob und seine Mutter sollen Weihnachten bei ihnen feiern 2. schwarze und weiße Wolle, damit ihre Mutter ihr einen Pullover stricken kann 3. eine Lupe für ihren Freund Jakob Alle Wünsche gehen in Erfüllung. Sogar Jakobs Oma feiert noch mit. Außerdem bekommt Jule noch einen ersehnten Schlitten geschenkt, den Jakob auf seinem Wunschzettel stehen hatte. Am Ende nach einem schönem Fest steht die Ahnung, das Mama und Papa die wirklichen Weihnachtsmänner sind.

Tielmann, Christian

Kleine Tiere - große Abenteuer

Theo wünscht sich ein Tier, seine Eltern sind jedoch wenig begeistert von seinem Wunsch. Tiere seien unhygenisch, machen Arbeit... Und dann einigt sich die Familie doch. Eine spannende Geschichte für Kinder mit ersten Leseerfahrungen von Christian Tielmann mit Bildern von Marion Elitez.

Tielmann, Christian

Kleine Tiere - große Abenteuer

Theo wünscht sich unbedingt ein Haustier, aber seine Eltern sind da streng und wollen das auf keinen Fall. Also schreitet Theo selbst zur Tat und bringt allerlei „Haustiere“ mit: Einen Regenwurm, eine Schnecke, Molche oder eine Stubenfliege.

Tielmann, Christian

Kleiner Kater - großer Freund

Es ist allgemein bekannt, dass Katzen Mäuse jagen. Aber was passiert, wenn die Katze genau dies nicht tut, wenn sie gar Angst vor Mäusen hat?

Tielmann, Christian

Kleiner Kater - großer Freund

Es ist allgemein bekannt, dass Katzen Mäuse jagen. Aber was passiert, wenn die Katze genau dies nicht tut, wenn sie gar Angst vor Mäusen hat?