Es wurden 63 Ergebnisse gefunden
Boie, Kirsten; Dietl, Erhard; Andersen, Hans Christian, u.a.

24 Geschichten für die Weihnachtstage

Von Schneemännern und Weihnachtsengeln: Ein wahrer Geschichtenschatz für die Advents- und Weihnachtszeit. Beliebte Autoren wie Astrid Lindgren, Kirsten Boie und Christine Nöstlinger erzählen von Schneemännern, Weihnachtsengeln, Tannenbäumen und natürlich vom Heiligen Abend.

Dietl, Erhard

Bald ist Weihnachten, Max Maus!

Die Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren - auch bei Max Maus! Schließlich fehlen ihm noch einige Geschenke für die nächsten Anverwandten. Wer will ihm dabei zusehen und ihn in dem Gewimmel draußen finden?

Dietl, Erhard

Böse Witze

Erhard Dietl hat seinem Buch den richtigen Titel gegeben. Wenn man wirklich gemeine und fiese Witze sucht, wird man in dieser Witzesammlung unter Garantie fündig! Wahrhaft böse Witze!

Dietl, Erhard

Das Fehlerteufelchen

In Lisas Schulheften treibt der Fehlerteufel sein Unwesen.

Dietl, Erhard

Das Fehlerteufelchen

Das Fehlerteufelchen macht Lisa bei ihren Hausaufgaben großen Ärger. Doch zum Glück hat sie eine tolle Idee.

Dietl, Erhard

Das Leben ist voll hart

Der 13-jährige Olli steht mitten in dem Lebensabschnitt, der als Pubertät bezeichnet wird: Erste Küsse, Musikgruppe, Sprayen, Comics und Ärger mit den Lehrern. Diese explosive Mischung wird von Comic-Zeichnungen sprechend begleitet.

Dietl, Erhard

Das Leben ist voll hart

Olli ist 13 und schwer verknallt in Connie, was nicht nur Freude, sondern auch Leid mit sich bringt. Ollies Stress mit Schulbully Knochen und Lehrer Ungewitter macht das Leben auch nicht leichter, und dann steht ja noch der große Auftritt seiner Band beim Schulfest an.

Dietl, Erhard

Das große Buch der Stinker-Witze

“Olchis finden Ordnung fast so schlimm wie Parfümgeruch.” Daneben ein Dreckklecks! Von “Witze aus der Pfütze!” bis “Krötige Schülerwitze” - alles ist im Buch enthalten - auf über 460 Seiten mit über 1000 Stinker-Witzen der Olchis (und anderer Lebewesen).

Dietl, Erhard

Der Bär auf dem Seil

Menschen, Schweine, Vögel, Drachen, Füchse und Fantasiegestalten sind die Akteure in den unterschiedlichsten kleinen Geschichten.

Dietl, Erhard

Der kleine König Hubert kennt die Uhr

Du willst wissen, was kleine Könige den lieben langen Tag so machen? Wann muss ein kleiner König aufstehen und wann ins Bett gehen? Was passiert um 12 Uhr? In diesem Buch kannst du einen Tag mit dem kleinen König Hubert erleben und auf der echten Uhr die Zeit einstellen.

Dietl, Erhard

Der neue Fußball

Das Lesebuch “Der neue Fußball” aus der Reihe “Leserabe” erzählt von dem Jungen Tommi, der zu seinem ersten Zeugnis einen Fußball geschenkt bekommt. Tommi möchte diesen natürlich sofort ausprobieren, aber niemand hat Zeit. So macht sich Tommi mit seinem Hund Wolli auf die Suche und erlebt allerhand Dinge...

Dietl, Erhard

Der neu Fußball

Nachdem Tommi einen Fußball zum Geburtstag geschenkt bekommen hat, findet er zunächst niemanden, der mit ihm spielt. In den vier Teilgeschichten stößt er auf verschiedene Probleme, lernt dann aber doch MitspielerInnen kennen und freundet sich mit ihnen an.

Dietl, Erhard

Der verzauberte Zauberer

Aufgeregt erwartet das Zaubererkind Rudi seinen ersten Schultag. Ob die Lehrerin bucklig, böse und warzig sein mag? Zum Glück wird er mit der blond gelockten Frau Augentrost angenehm überrascht, die den Schülern als Überraschung magische Tiere in die Ranzen zaubert. Rudis Banknachbarin Nele beherrscht bereits einige Zauberkünste, so bietet sie ihm nach Knoblauch schmeckendes qualmendes Kaugummi an, verwandelt ihn in einen Baby-Elefanten oder bringt seinen Zauberbesen zum Rasen.