Spieleredaktion, HABA-

Zahlen Das Memo-Spiel Spiel dich schlau

Memo-Spiel zur Erfassung des Zahlenraums von 1 bis 20

Müller-Wolfangel, Ute; Pardall, Cornelia

Mein erstes Bilderwörterbuch Englisch

"Mein erstes Bildwörterbuch Englisch" umfasst die 300 wichtigsten Wörter zum Erlernen der englischen Sprache für Kinder im Vorschulalter und Anfangsunterricht der Grundschule. Mit Audio-CD.

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Eigentlich sind Jan und Alex dicke Freunde, die sich einer Meinung sind, besonders wenn es um die „Zicken“ in ihrer Klasse geht. Doch dann kommt ein neues Mädchen in ihre Schule und plötzlich wird alles ganz anders und soviel komplizierter...

Hagemann, Bernhard

Nelly und der Piratenschatz

Nelly macht sich zusammen mit ihrem Vater, dem Piratenkapitän und der Mannschaft der Tuttan auf den Weg einen Schatz zu finden. Die Zwillingsbrüder Dragan und Zoran helfen ihnen, mal mehr und mal weniger freiwillig.

Holzwarth-Raether, Ulrike

Einfach klasse in Deutsch 4. Klasse

Die Schülerhilfe für den Deutschunterricht, die sich nach der nunmehr verbindlichen Rechtschreibregelung richtet, ergänzt und festigt den Unterrichtsstoff des vierten Schuljahres. Die Aufgaben sind so formuliert, dass ein schwacher Schüler das meiste verstehen und mit etwas Unterstützung auch lösen kann, während ein guter Schüler die Aufgaben mit Hilfe des beigelegten Lösungsheftes allein bearbeiten kann.

Holzwarth-Raether, Ulrike

Einfach klasse in Deutsch 2. Klasse

Die Schülerhilfe für den Deutschunterricht ergänzt und festigt den Unterrichtsstoff des zweiten Schuljahres. Die Aufgaben sind so formuliert, dass ein schwacher Schüler vieles verstehen und mit etwas Unterstützung auch lösen kann, während ein guter Schüler in der Lage ist, alles allein zu bearbeiten. Auf jeden Fall bietet das Heft ein gutes Trainingsprogramm.

AG, Brockhaus

Einfach klasse in Deutsch 2. Klasse

Das Buch beinhaltete die wichtigsten Themen der zweiten Klassenstufe für das Fach Deutsch.

Moll, Susanna

Neue Nachbarn für Ole

"Neue Nachbarn für Ole" ist ein Lesebuch für Erstklässler. Ole liebt seinen Hund Flupp sehr. Ins Nachbarhaus zieht Maja ein, die ihre Katze auch sehr liebt. Ole hat anfänglich Schwierigkeiten mit Maja und ihrer Katze, aber sein Hund Flupp hilft ihm und die Vier werden Freunde.

Arold, MarLiese

Der geheime Rat der Zwölf

Kaum haben Max und Sophie ihre spannende Tätigkeit im Gespensterzoo begonnen, scheint sie schon zu Ende zu sein: der Erbe hat sich angesagt, und der braucht ihre Hilfe ganz offensichtlich nicht. Im Gegenteil: er kann es gar nicht abwarten, sie loszuwerden. Da kann nur Hartriegel helfen - doch der ist auf einmal spurlos verschwunden ...

Andres, Kristina

Mucker und Rosine Die Rache des ollen Fuchses

Stadthase Mucker und Rosine Feldmaus erleben mit ihren Freunden chaotische Zustände im Wald.

Boie, Kirsten

Leinen los, Seeräubermoses

Die Prinzessin Isadora Felicia Beata Bianca wird als Baby von bösen Piraten auf dem Meer ausgesetzt, von guten Piraten gerettet und wächst in der Obhut der Piraten als Moses auf dem Schiff auf. Als sie durch die Prophezeiung des Blutroten Blutrubins von ihrer Bestimmung der Landesrettung erfährt, gibt sie sich Mühe, eine richtige Prinzessin zu werden. Aber erst beim zweiten Anlauf und Einsichten auf allen Seiten gelingt der Start.

Boie, Kirsten

Leinen los, Seeräubermoses

Prinzessin zu sein ist schwer für Isadora Felicia Beata Bianca - alias Seeräubermoses. Nun soll sie also eine Königstochter sein, sich gut benehmen, keine Schimpfwörter sagen, dafür knicksen, sticken und tanzen. Viel lieber wäre sie wieder das Seeräubermädchen. Da trifft es sich gut, dass zwei Fremde behaupten, nicht sie, sondern ihre Töchter seien die echte Prinzessin. Gleichzeitig wird auch noch der Blutrote Rubin gestohlen und schon beginnt ein neues Abenteuer.