Es wurden 191 Ergebnisse gefunden
David, Juliet

Der Stall von Bethlehem

Dieses interaktive Buch lässt sich zu einer ca. 1m großen Landschaft aufstellen, mit welcher man die Weihnachtsgeschichte nachspielen kann. Im Mittelteil des Buches befinden sich 9 ausgestanzte Spielfiguren und ein farbig illustriertes Büchlein der Weihnachtsgeschichte.

Hegarty, Patricia

Die kleine Raupe und das große Wunder

Ein müdes kleines Raupenkind sagt allen „Gute Nacht“: der schlafenden Spinne, der gestreiften Honigbiene, den fleißigen Ameisen, der Drossel mit ihren Jungen, dem Hasen in seinem Zuhause. „Es ahnt ja nicht, was noch geschieht, bevor es neu erwacht!

Smallman, Steve

Der kleine Hase, der ängstliche Bär und das große Geheimnis

Vielleicht liegt im großen, gefährlichen Unbekannten ein Freund, der nichts von seiner Gefährlichkeit ahnt.

Baguley, Elizabeth

Der alte Hase und das Rotkehlchen

Auf einer Lichtung am Waldrand wohnt ein alter Hase. An einem kalten Wintertag hört er ein Rotkehlchen singen. Die zarte, fröhliche Melodie macht den alten Hasen glücklich und von da an besucht er das Rotkehlchen jeden Morgen im Wald. Doch dann tobt ein heftiger Schneesturm und das Vögelchen ist plötzlich verschwunden. Ist ihm etwas passiert oder kann der Hase seinen Freund wiederfinden?

Baguley, Elizabeth

Der alte Hase und das Rotkehlchen

Ein alter Hase, am Waldrande lebend, schließt Freundschaft mit einem Rotkehlchen. Er erfreut sich am schönen Gesang des kleinen Vogels und wagt sogar ein Tänzchen. Der Sturm in einer Winternacht raubt dem Rotkehlchen seine Tanne, sein Nest - die zärtliche Freundschaft und Hilfsbereitschaft des alten Hasen verhilft dem Rotkehlchen zu einem neuen Zuhause.

Butler, Christina

Der kleine Igel und das verlorene Entchen

So ein schöner Frühlingstag! Der kleine Igel und seine Freunde freuen sich über das herrliche Ausflugsswetter. Sie sind ganz gespannt, wieviele Frühlingsblumen und neugeborene Tiere sie unterwegs sehen werden. Plötzlich treffen sie eine Entenmama mit ihren fünf Kindern, die alle durcheinanderwuseln und kaum zu bändigen sind. Natürlich kann ihr der kleine Igel mit seinen Freunden helfen. Doch dann reißen zwei Entchen aus........

Smallman, Steve

Du bist so lieb, kleine Maus

Unter einer alten Eiche am Waldrand wohnt der kleine Mäusejunge Pip. Jeder kennt ihn, weil er so unfreundlich und griesgrämig ist. Doch dann sitzt eines Morgens ein kleiner weinender Dachsvor Pips Höhle und versperrt ihn den Weg ins Freie......

Smallmann, Steve

Du bist so lieb, kleine Maus

Das ist eine Geschichte vom Alleinsein und Freund sein, vom Helfen und Liebhaben zwischen Großen und Kleinen. „Du bist ja die kleine unfreundliche Maus aus der alten Eiche“, behaupten das Eichhörnchen, die Eule und der Bär einhellig. Weil der kleine Mäusejunge Pip aber gerade einem sehr traurigen, kleinen weinenden Dachs hilft, seine Mama wiederzufinden, ändern sie ihre Meinung. Alle helfen sie mit bei der Suche, nur der Wolf nicht.

Metzmeyer, Catherine

Die kleine Maus und das goldene Blatt

Pippa Maus liebt den Herbst, denn er zaubert viele wundervolle Farben in den Wald.

Metzmeyer, Catherine

Die kleine Maus und das goldene Blatt

Pippa, die Feldmaus, liebt den Herbst – denn sie sammelt Blätter. Dass sie dabei ihr Leben riskiert, ist den Erfolg scheinbar wert...

Hegarty, Particia; Simons, Tanera

Natur entdecken. Das Leben in Wasser, Luft und Erde

Welches "Pferchen" ist ein Fisch? Hat der Eisbär schwarze Haut? Wie können Pflanzen bei Dürre überleben? Mit welchen Tricks täuschen Tiere andere? Einblicke in die Tierwelt von den Tiefen der Ozeane bis zum dichten Blätterdach des tropischen Regenwalds, von der eisigen Arktis bis zur staubigen Savanne werden geboten.

Patricia Hegarty und Tanera Simons,

Natur entdecken - Das Leben in Wasser, Luft und Erde

Wie sieht das Leben unter der Meeresoberfläche aus, wie unter dem Blätterdach des Regenwaldes oder in den Spalten, Ritzen und Höhlen von Felsgestein? Dieses Sachbilderbuch nimmt Kinder mit auf Entdeckungsreise zu den Wundern der Natur. Viele spannende, interessante Informationen über Pflanzen und Tiere geben Auskunft über das (verborgene) Leben in Flüssen, in der Arktis, in der Savanne oder im Wald.

Chapman, Jane

Der kleine Oskar und das neue Baby

Die Eulen-Oma stellt ihrem kleinen Enkel Oskar seine neue Kusine Eulalia vor. Sie ist noch ein winziger Federball. Oskar muss Kekse teilen lernen und mit ansehen, wie liebevoll die Oma das Eulen-Baby an sich drückt. Ein bisschen Angst und Eifersucht kommt bei ihm auf. Doch die Oma ist eine kluge Frau und kann Oskar überzeugen, dass sie ihn immer noch genauso lieb hat wie vorher.

McLean, Danielle

Träum schön, kleiner Koala

Föhlich spielen die Koala-Kinder im Wald. Immer höher klettern sie auf die Bäume. Koko der Kleinste von ihnen, traut sich am weitesten hinauf.“Fangt mich doch!“, ruft er seinen Freunden zu. Schlafenszeit, Kinder, kommtmit nach Hause!“, tönt es plötzlich von allen Seiten........