Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht

Nach dem Umzug ist für Luis nichts mehr wie vorher. An seiner neuen Schule trifft er nur auf humorlose Lehrer und Mitschüler und dabei will er doch unbedingt Komiker werden. Auch seine Eltern interessieren sich nur noch für seine schulischen Leistungen. Luis muss sich dringend etwas einfallen lassen, bevor er noch einsamer und deprimierter wird.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.