Moost, Nele

ALLES SCHULE! Schulgeschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe Socke kommt in die Schule. Mit viel Aufregung und auch Enttäuschungen beginnt “Der Ernst des Lebens”. Er packt ganz viele für ihn wichtige Sachen in den Schulranzen, die sortiert Frau Dachs aber alle wieder aus, da die Schultasche sonst zu schwer wird. Ratzfatz möchte der kleine Rabe lesen lernen und am Schluss ist er sogar der beste Farbenzauberer.

Moost, Nele

1,2,3 - Bringt Trost herbei

In dem Spielebuch "1, 2, 3- Bringt Trost herbei" befinden sich fünf Puzzlebilder. Auf je einer Doppelseite wird dem betrachtenden Kind erklärt, wie dem verletzten Bären geholfen werden kann. Dabei erfährt das Kind gleichzeitig eine Mengenvorstellung bis zur Zahl 5. Alles was man braucht, wenn man hingefallen ist, wird aufgezählt. Auf der linken Seite steht der Text und rechts ist das Puzzle.

Moost, Nele

Eckig und Rund - Geschenke kunterbunt

In dem Spielebuch "Eckig und rund - Geschenke kunterbunt" befinden sich fünf Puzzlebilder. Auf je einer Doppelseite wird dem betrachtenden Kind erklärt, welche Geschenke der Hase zum Geburtstag bekommt. Er hat sich einen Stern gewünscht. Die Gäste kommen mit ihren eingepackten Geschenken, sodass das Kind Formen erlernt. Es ist gleichzeitig nicht nur ein Bilderbuch sondern auch ein Spielebuch durch die Puzzles, die sich auf der rechten Seite befinden.

Moost, Nele

Welcher Po passt auf dieses Klo?

In diesem Buch wird nicht geblättert, sondern geklappt. So findet man schnell heraus, wessen Tier-Po am besten auf welches Klo passt. Mit den Klappen lassen sich alle Pos und Klos fröhlich miteinander kombinieren.

Moost, Nele

Piraten Ahoi und andere rabenstarke Geschichten

Auf der CD befinden sich drei Originalhörspiele zur TV-Serie des kleinen Raben Socke. In der ersten Geschichte täuscht er eine Krankheit vor, damit er von Frau Dachs gepflegt wird. Er versucht trotzdem an der Fußballwaldmeisterschaft teilzunehmen, die er ganz vergessen hatte. In der nächsten Geschichte ist ihm mit seinen Spielsachen langweilig und er überlegt sich einen listigen Plan. In der letzten Geschichte sucht er mit seinem Freund Stulle ein goldenes Amulett.

Moost, Nele

Wo die Schaluppen glitzern

Der kleine Fuchs und der kleine Wolf wohnen fernab glücklich und selbstzufrieden in ihrem Tal, bis ihnen eines Tages ein Fremder erscheint und vom Meer erzählt. Da packt sie der Wunsch, das Meer und die Schaluppen zu sehen...

Moost, Nele

Alles Geschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe Socke löst mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen und Pfiffigkeit viele eigene und viele Probleme seiner Freunde .

Moost, Nele

Alles gefärbt ! Und neue Geschichten vom kleinen Raben

5 Geschichten und 2 Lieder vom kleinen Raben.

Moost, Nele

Alles verschenkt

“Schenken ist das Schönste, aber nur der Weihnachtsmann weiß, wie das geht”, erzählt Frau Dachs. Das sieht der kleine Rabe Socke nicht ein und verpackt alles in seinem Nest, was er finden kann. Dann zieht er los, um seine Freunde zu beschenken. 3 weitere Geschichten “Alles gebacken!”, “Alles taut” und “Alles Winter” werden von Oliver Rohrbeck als Erzähler gesprochen.

Moost, Nele

Krümel lernt schwimmen

Krümel möchte jeden Tag etwas Neues lernen, um zu werden wie der große Bär. Heute möchte er schwimmen lernen. Dabei merkt er, dass es nicht so ganz einfach ist.

Moost, Nele

Krümel lernt schwimmen

Krümel lernt jeden Tag etwas Neues. Heute will er am See schwimmen lernen. Vor lauter Ungeduld vergißt er, Schwimmflügel anzuziehen und rennt einfach ins Wasser. Zum Glück ist der große Bär gleich bei ihm. Danach hat Krümel erst ein bißchen Angst, dann kommen sie wegen eines aufkommenden Unwetters nicht mehr zum Üben. Aber zu Hause hat er eine gute Idee, wie er es doch noch lernen kann: in der Badewanne !