Janisch, Heinz

Ich bin noch gar nicht müde

Der kleine Tim erfindet immer wieder Spiele und Ausreden, warum er noch nicht schlafen gehen kann.

Heinz, Janisch

Über die Liebe

Von dem grossen Thema Liebe handeln die Gedanken, Erzählungen und Gedichte in diesem Sammelband.

Janisch, Heinz u.a.

Fantastische Erstlesegeschichten

Das Buch enthält zwei Geschichten über Ritter und einen Drachen. Es ist für Erstleser in der 1. Lesestufe geschrieben.

Janisch, Heinz; Soganci, Selda Marlin

Schenk mir Flügel ...

Einen Engel zeichnen, der sich dagegen wehrt, ein Federkleid als Flügel zu erhalten? Man muss sich schon auf die Fantasie der Geschichte und auf die eigenwilligen und ungewöhnlichen Illustrationen einlassen, um das schöne Buch zu erkennen.

Freund, Wieland; Janisch, Heinz; Maar, Paul; Schneider, Antonie

Mein Sommer-Buch

Langeweile war gestern: jetzt gibt es das Sommer-Buch. Das ist ein Buch, randvoll mit Ideen - für sechs lange Sommerferienwochen.

Stiftung Internationale Jugendbibliothek; Stiftung Lyrik Kabinett; Augustin, Michael; Janisch, Heinz; Jeschke, Mathias; Rautenberg, Arne; Sandig, Ulrike Almut

Ein Nilpferd steckt im Leuchtturm fest. Tiergedichte für Kinder

Komische Tiergedichte mit herrlich-frechen Illustrationen finden sich in dieser besonderen Lyrikanthologie.

Nettingsmeier, Simone; Paulsen, Cordula; Paulsen, Rüdiger; Krüger, Thomas; Paulsen, Rüdiger; Janisch, Heinz; Boie, Kirsten; Volk, Katharina; Böse, Susanne; Klein, Martin; Pfeffer, Rosa; Himmel, Anna; Henze, Dagmar; Kuhl, Anke; Schmitz-Kuhl, Ma

Das große goldene Pixi-Buch

Ein Sammelband der Pixi-Bücher: Er verspricht groß und golden zu sein und die schönsten Pixi-Bücher-Geschichten zu enthalten. Ein Vorlesebuch, das (fast) alles hält, was es verspricht.