Es wurden 124 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Potter, Beatrix

die geschichte von Jemima Pratschel-Watschel

Die ente Jemima ist selten dämlich: weil sie immer zusieht, wie ihr die eier weg genommen werden, vertraut sie sich ausgerechnet dem fuchs an, der als edler herr auftritt und ihr einen brutplatz in seinem “sommerhäuschen” anbietet. Nur die hofhunde, denen sie ebenfalls vertrauensselig davon erzählt, retten sie durch einen heftigen überfall davor, selbst zum opfer zu werden. Dafür halten sie sich dann an den eiern gütlich.

Streit, Jakob

Zwerg Wurzelfein

Zwerg Wurzelfein lebt unter der alten Eiche und ist ein neugieriger Geselle. Er erlebt die verschiedenen Jahreszeiten unter und auch über der Erde. Märchenhafte Erzählung wird mit sachlicher Naturdarstellung im Jahreslauf verknüpft

Zobel-Nolan, Allia

Zwei von jeder Art - Die Geschichte von Noahs Arche

Zwei von jeder Art nimmt Noah in seiner Arche mit. findest Du immer zwei Tiere von jeder Art, oder ist doch ein Tier allein. Suche das Tier das fehlt und vervollständige das Bild.

Jones, W.

Ziemlich viele Prinzessinnen

Abdullah, ein einfacher Teppichverkäufer, träumt gern in den Tag hinein. Die phantastischsten Begebenheiten träumt er und irgendwann werden aus den Träumen Wirklichkeit. Einen fliegenden Teppich unter sich, geht es auf in unglaubliche Abenteuer. Aus einem Teppichverkäufer wird ein romantischer Held.

Jones, Diana W.

Ziemlich viele Prinzessinnen

Der junge Teppichhändler Abdullah verliebt sich in seine Traumprinzessin und muss viele Abenteuer bestehen, bis er sie schließlich retten und heiraten kann.

Uebe, Ingrid

Zaubergeschichten

Acht Geschichten über Zauberei und ZauberkünstlerInnen

Schmid, Sophie

Wir sind die Grössten

Eine Gruppe sehr unterschiedlicher Tiere wird von einer “Schweinebande” bedroht, zwei der Freunde werden sogar entführt. Die anderen müssen sich nun auf ihre Stärken besinnen, um die Geraubten zu befreien. Mit vereinten Kräften und dem Einsatz aller ihrer (ganz besonderen) Fähigkeiten gelingt es ihnen, die Entführer in die Flucht zu schlagen.

Solotareff, Gregoire

Wintergeschichten

Sammlung von kurzen erzählenden Texten, modernen Fabeln mit viel Hintersinn und mit Illustrationen für den Winter - für jeden Tag vom 21. Dezember bis zum 19. März.

Solotareff, Gregoire

Wintergeschichten

Sammlung von kurzen erzählenden Texten, modernen Fabeln mit viel Hintersinn und mit Illustrationen für den Winter - für jeden Tag vom 21. Dezember bis zum 19. März.

Miler, Zgenek

Wie der Maulwurf zu seinen Hosen kam

Vier Geschichten vom Maulwurf: „Wie der Maulwurf zu seinen Hosen kam“, „Der Maulwurf und die Bären“, „Der Maulwurf hilft der Maus“ und „Der Maulwurf rettet das Häschen“ als Bilderbücher mit dicker Pappe.

Rieger, Anja

Wenn du da bist, dann riecht es nach Vanille

Bücher verschenken, die man selber mag. Anja Rieger bietet hier einige an - je nach Gefühlslage und Gelegenheit.

Dreißig, Georg

Was Kinder innerlich stark macht. Märchen als Anregung, sich selbst zu entdecken

Der innere Reifeprozeß des heranwachsen Kindes und die hierfür wesentliche Bedeutung von Märchen.