Es wurden 80 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

Zauberhafte Märchenwelt

Eine Sammlung bekannter und unbekannter Märchen, gelesen von renommierten Sprechern.

Edition, See-Igel

Wunder mit Huhn

Manchmal braucht es einen Anstoß, um wieder ins Leben zu finden - und ist er auch noch so klein. So ergeht es Herrn Vogel, der sich von einem Huhn das blaue Wunder erhofft und dieses auch finden soll; von ganz allein.

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken Märchen

Märchen sind schon ein wirklich spannendes Thema, bei dem es eine Menge zu lernen und entdecken gibt. Gemeinsam mit ihrer erwachsenen Freundin Sonja tauchen Lara und Mika ein in die Welt der Märchen und lernen dabei viel Neues über Märchen kennen.

Disney,

Winnie Puuh - Die schönsten Geschichten aus dem Hundert-Morgen-Wald

In den netten Episoden wird den jungen Zuhöre:innen das Thema Freundschaft und Zusammenhalt auf altersgerechte Weise nahegebracht. Die Länge der einzelnen Geschichten entspricht der Aufmerksamkeitsspanne der Kinder in diesem Alter.

Schmachtl, Andreas

Weihnachtszauber überall

Die Maus Tilda und ihre Freunde müssen kurz vor Weihnachten einen Dieb überführen, der den Poststempel des Dorfes geklaut hat.

Erne, Andrea; Reuters, Inga

Was macht die Prinzessin?

Das Leben einer barocken Prinzessin ist auf den ersten Blick ganz anders als das der Kleinen heute. Sie wohnt in einem großen Schloss und wird von einer Zofe angekleidet. Doch auch die kleine Prinzessin geht aufs Töpfchen. Wie ein Schulkind muss sie Schreiben und Lesen lernen neben dem Tanzunterricht mit ihrem Bruder. Gutes Benehmen bei Tisch ist sehr wichtig - doch nach dem Essen geht es hinaus in den Park zum Spielen - genau wie heute.

Esterl, Arnica

Von Prinzessinnen und Königstöchtern

In diesem aufwendig gestalteten Buch erzählt die Autorin fünf beliebte Märchen der Brüder Grimm und von H.C. Andersen. Dabei werden Märchen ausgewählt, in denen es liebenswerte Prinzessinnen, aber auch böse Stiefmütter gibt. Illustrationen von Archipowa geben dem Buch ein unverwechselbares Aussehen. Dem Buch liegt außerdem eine CD bei, auf der die Märchen von N. Hoss gelesen und musikalisch durch Musik von P. Schindler unterstützt werden.

Boie, Kirsten

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte

Als es im Wald brennt, fliehen alle Tiere des Waldes auf die Sommerwiese und suchen sich ein neues Zuhause. Dabei verliert ein Fuchsjunges seine Familie. Die anderen Tiere wollen dem Fuchs nicht helfen, denn sie alle wissen, dass man einem Fuchs nicht trauen darf. Nur Mutter Reh fasst sich ein Herz, nimmt das Fuchsjunge auf und nennt es Blau-Auge. Aber dann verschwindet ein Rehkitz...

Grimm, Brüder

Vom Fischer und seiner Frau

Ein armer Fischer angelt einen Butt. Der Butt kann sprechen und erklärt, er wäre ein verwunschener Prinz. Der Fischer hat Mitleid und wirft ihn wieder ins Meer. Zuhause erzählt er seiner Frau davon. Diese wird ärgerlich und fordert ihren Mann auf, er solle sofort wieder zurückgehen und sich vom Butt ein neues Haus wünschen. Ein Butt, der sprechen kann, wird doch wohl auch Wünsche erfüllen können. Der Fischer geht zurück zum Butt, welcher den Wunsch auch gleich erfüllt. Die Frau ist glücklich. Aber das Glück hält nicht lange vor. Die Gier ist geweckt und so werden die Wünsche immer größer und unverschämter.

Hopp, Marte und Ulrich

Unglaubliche Geschichten für kleine Leute

Fünf fantasievolle, witzige und reizvoll illustrierte Tiergeschichten, die z.B. von der kurzsichtigen Kuh, einer Muräne mit Schuppen oder einer Stechmücke, die kein Blut mag, handeln.