Berg, Christian

Tamino Pinguin und der kleine, böse Klaus

Seit der kleine, böse Klaus in der Märchenwelt Fernseher verschenkt, sitzen die Märchenfiguren nur noch Zuhause vor der “Glotze”. Aber die Kinder brauchen doch Geschichten! Hier kann nur Tamino Pinguin helfen!

Miller, Jayne

StickerRätselSpaß: Prinzessin

Tauche ein in die Welt einer Prinzessin. Gestalte mit Stickern einen festlichen Ballsaal, setze eine Krone aus Edelsteinen zusammen und lerne viele königliche Burgen und Schlösser kennen.

Negrin, Fabian

SMS Märchen - Grimm & Co in 160 Zeichen

Die erfolgreiche Kurznachricht als S.M.S. (Verb "simsen" oder "es-em-es-en") beschränkt sich auf zunächst 128 Zeichen, heute 160. Eine Verbindung von Märchen mit neuen Medien? Eine tolle Idee, die dazu auch noch wirklich gut und innovativ bebildert ist. Leider folgt der Idee nicht die Ausführung - jedenfalls nicht im Text in der deutschen Übersetzung.

Ibbotson, Eva

Das Geheimnis der siebten Hexe

Arriman, der allmächtige Zauberer sucht eine Ehefrau. Die Hexe mit den scheußlichsten Eigenschaften soll es werden. Sieben Hexen bewerben sich, sechs beherrschen die schwarze Magie. Die siebte Hexe, Belladonna, ist nur im Bereich der weißen, der guten Magie, bewandert. Doch mit Hilfe von Leonardo, einem kleinen Jungen und dessen Regenwurm Rover kommt sie überraschend ans Ziel

Tessloff, Verlag

Bookii Starter-Set Alle meine Weihnachtslieder

Der digitale Hörstift von Tessloff ermöglicht, Lieder und das Xylophon hörbar zu machen.