Bintig, Ilse

Däumelinchen

Das kleine Däumelinchen, nicht größer wie ein halber Daumen, wird aus einer Tulpenblüte geboren und von seiner menschlichen Mutter geliebt und versorgt. Schon bald aber wird es von einer Kröte aus seinem glücklichen Zuhause entführt. Mit Hilfe eines Schmetterlings gelingt dem Däumelinchen zwar die Flucht, doch hat es noch viele Abenteuer und Gefahren zu bestehen, bevor es dem König der Blumen begegnet und mit ihm sein Glück findet.

Klitzing, von

Sophia packt die Koffer

Sophia muss jedes Jahr mit ihren Eltern auf derselben langweiligen Insel die Ferien verbringen. Doch sie träumt davon die ganze Welt zu erkunden. Eines Tages bekommt Sophia die einmalige Chance, Mitglied im Globetrotter-Club zu werden. Nur die Aufnahmeprüfung muss sie noch bestehen. Rund um den Erdball warten jede Menge knifflige Aufgaben auf Sophia.

Thilo,

Der rostige Robert und elf ungeheuerliche Ungeheuer

Der rostige Robert und sein wackerer Knappe Knut erleben im Lande des Schwarzen Barons die aufregendsten Abenteuer

Heinlein, Sylvia

Die Sache mit den Superhelden

Die drei Freunde Micki, Jonny und Wolle lieben Comics. Am liebsten schmökern sie in ihrem geheimen Versteck und schwärmen von ihren Superhelden. Eines Tages kommen sie einem Geheimnis auf die Spur und stehen plötzlich tatsächlich ihren Helden aus dem Comic gegenüber.

McMahon, Collin

Das Zauberschwert. Ein gefährlicher Auftrag

Jannik hat in seinem Garten ein Zauberschwert gefunden, das ihn nun zum zweiten Mal in das geheimnisvolle Land Falrasia bringt. Dort wird er gebraucht, um die Einwohner vor einem hungrigen Riesen zu beschützen. Gemeinsam mit seiner kleinen Schwester Lea gelingt es ihm auf friedliche Weise, die Bewohner von Falrasia zu beschützen.

Die Weihnachtsmäuse und der verschwundene Schlitten

Schon wieder große Aufregung bei den Weihnachtsmäusen. Eigentlich wollten sie dem Weihnachtskonzert lauschen, aber dann erfahren sie, dass dem Weihnachtsmann der Schlitten mit allen Geschenken gestohlen wurde! Zum Glück ist die berühmte Sherlock Maus zur Stelle, der mit der Watson Maus gemeinsam das Problem löst

Uebe, Ingrid

Meine aufregendsten Leselöwen-Dinosaurier- und Drachengeschichten

Das Buch bündelt je sechs Dinosaurier- und Drachengeschichten. Jede Geschichten umfasst jeweils einige Seiten. Kleine Illustrationen begleiten die Geschichten. Alle Geschichten erzählen auf je ganz unterschiedliche Art und Weise das Zusammenkommen von Dinosauriern bzw. Drachen mit Kindern. Zum Buch gehört eine Audio-CD, auf der die Geschichten gelesen werden.

Anders, Karin M.

Prinzessin Piepenbrink und der fürchterlich nette Drache

Katharina ist nicht nur kein passender Name für eine Prinzessin; sie benimmt sich auch so gar nicht wie ihre Eltern und ihr Hauslehrer es von einer Prinzessin erwarten. Sie liest viele Bücher, stellt viele Fragen und streitet gerne. Immer wieder bekommt sie deshalb zu hören: Dich holt bestimmt am zwölften Juli der Drache. Davor fürchtet sie sich jedoch kein bisschen. Doch der Drachenfeiertag rückt immer näher. Was wird in diesem Jahr am zwölften Juli passieren?

Cast, Kristin

House of Night 5: Gejagt

Zoey spürt die Gefahr, die für das House of Night durch die Befreiung Kalonas entsteht. Mit ihren Freunden muss sie versuchen, das Böse, das durch den Verrat der Hohepriesterin entfesselt wurde, zu vertreiben. Zoey kann das nur mit ihren alten und neuen Freunden schaffen und gerät dabei selbst in Lebensgefahr. Ihre alte Freundin Stevie Rae, die zu einer neuen Vampirart mit roten Zeichnungen gehört, steht ihr bei und gehört zu dem Kreis, den Zoey beschwört, um Kalona und Nefrete zu vertreiben.

Condie, Ally

Die Flucht

Die Flucht ist die Fortsetzung der Geschichte zwischen Ky und Cassia. Während Ky in den Äußeren Provinzen kämpft, versucht Cassia zu ihm zu gelangen, indem sie freiwillig in einem Arbeitslager tätig ist. Durch glückliche Umstände gelingt es ihr, ebenfalls in die Äußeren Provinzen zu gelangen, doch sie verpasst Ky nur knapp und folgt ihm aber in die wilden Canyons.