Isau, Ralf

Die unsichtbare Pyramide

Unsere Welt dient als Ausgangspunkt der sehr umfangreichen, spannenden Geschichte. Diese Welt existiert aber nicht im üblichen Sinn, sondern besteht eigentlich aus drei Welten, die somit das Triversium bilden. Der Leser erfährt die Ursachen der vor mehreren Jahrtausenden stattgefundenen Teilung. Um das lebenswichtige Gleichgewicht wieder herzustellen ist das Zusammenwirken von Francisco, Topra und Trevir, den drei Haupthelden, unbedingt notwendig. Dem Autor Ralf Isau gelingt es hervorragend, 3 voneinander sehr verschiedene Welten im Komplex der dort herrschenden gesellschaftlichen Bedingungen und vor allem die drei sich ähnlichen und doch so unterschiedlichen Jungen in ihrer Zeit darzustellen. Ihre Gemeinsamkeiten, zum Beispiel ein zu einem Dreieck verschlungenes Band als leuchtendes Mal auf dem linken Schulterblatt, das blaue Licht während einer der sechs Wellen oder ihre außergewöhnlichen Kräfte, finden diese erst langsam heraus. Francisco, Topra und Trevir haben mächtige Feinde, die mit allen Mitteln bestrebt sind, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Jeder von ihnen gewinnt aber auch zuverlässige, echte Freunde und eine Partnerin fürs Leben.

Hearne, Betsy

Küsse, Schweine, Zauberreime

Louises Bruder Willie verschwindet genau in dem Moment, als das Schwein mit den himmelblauen Augen auftaucht. Ihr Verdacht wird schnell zur Gewissheit: Louise hat Willie mittels Sternenwunsch versehentlich in ein Schwein verzaubert. Nun muss schleunigst alles wieder rückgängig gemacht werden. Aber wie?

Saunders, Kate

Die Hexen vom Glockenturm O Schreck - verzaubert

Eigentlich haben sich die von der Hexeninsel verbannten jungen Hexen in der Gemeinde Tranters End gut eingelebt. Sie gehören dazu und haben versprochen nicht mehr zu zaubern. Aber als Mr. Babbercorns Verlobte in eine Schnecke verwandelt wird, hilft nur Zauberei.

Seidemann, Maria

Gisbert der Klarsichtige

Knappe Gisbert ist durch sein Zeitloch geschlüpft und will nun bei Peggy und Paul bleiben . Durch einen Besuch des Heimatmuseums erfährt er, dass ein Gisbert, der Klarsichtige ein bedeutende Burgherr war. Aber er ist kurzsichtig und nicht gerade auf der Siegerschiene. Am Ende dieses Abenteuers hat Gisberts Schicksal sich gewendet.

Brennan, Herbie

Elfenquatsch

Der ungeschickte Elf Nur Grecht brennt seine Hütte nieder und löst eine wahre Katastrophe aus. Er flieht vor dem Zorn der Witwe Buhiss und trifft auf die englische Königin, die entführt wurde. Kann Nur Grecht sich und die Queen retten?

Saunders, Kate

Die Hexen vom Glockenturm: Verflixt - ein Spion!

Griseldis und Petronella, zwei von der Hexeninsel verbannte junge Hexen wollen friedlich im Dorf Tranters leben und ihren Freund, den Hilfspfarrer Mr. Babbercorn nicht enttäuschen. aber die böse Hexenkönigin hat ihnen einen Spion nachgeschickt, der in Gestalt eines lieben Katerchens die Dorfbewohner mit Zauberei ärgert. Die denken natürlich, ihre Hexen würden sich nicht an die Vereinbarung halten nicht mehr zu hexen. Der Kater wird enttarnt und wird zum Freund. Er übermittelt den verhängnisvollen Funkspruch von der Hexeninsel: Aufständische Hexen bitten Petronella und Griseldis um Hilfe. Mit List, Mut und Klugheit bezwingen Kater Mendix und die beiden Hexen die böse Königin und verhindern, dass andere zu viel Macht erhalten.

Allende, Isabel

Im Reich des Goldenen Drachen

Nadia und Alex befinden sich mit seiner Großmutter auf einer Expedition in dem kleinen Reich des Goldenen Drachen im Himalaja. Auf das Kostbarste des Reiches - die goldene Drachenstatue - haben es aber einige Räuber abgesehen. Es gelingt ihnen diese zu rauben und auch Nadia und einige andere Mädchen in ihre Gewalt zu bringen. Alex, seine Großmutter, das Königshaus und alle, die auf der Seite der Guten stehen kämpfen um die Befreiung der Mädchen und decken ein kriminelles Komplott auf, an dessen Spitze jemand steht, der sich in den innersten Kreisen der Königsfamilie aufhält...