Steffensmeier, Alexander

Lieselotte lauert

Das erste Abenteuer der Kuh Lieselotte kommt in einer neuen Ausgabe zurück. Das ist ein guter Anlass dafür, diese fünfzehnjährige Geschichte neu zu betrachten.

Senner, Katja

Mein buntes Rassel-Buggybuch: Erste Bilder

•Buggybuch mit lustiger Ringrassel

Grimm, Sandra

Bauernhoftiere

Kennst du schon diese Tiere auf dem Bauernhof? Streicher das Lämpchen und fühl doch mal, wie weich das Fell vom kleinen Esel ist! Ein zauberhaftes Fühlbuch mit Fotos der Steiff Plüschtiere.

Grimm, Sandra

Wilde Tiere

Kennst du schon diese wilden Tiere? Streichle das kleine Käffchen und fühl doch mal das Ohr des Elefanten! Ein zauberhaftes Fühlbuch mit Fotos der Steiff Plüschtiere.

Taube, Anna

Hallo kleiner Käfer

Der kleine Käfer macht einen Ausflug und entdeckt viele Dinge.

Boese, Cornelia

Lecker Schmecker Reime

Was essen die Tiere gern? Finde es heraus und rate mit…

Vermeij, Bernadette

Wir bauen eine Hütte

Häschen kommt nachts im Traum eine Idee. Es möchte eine Hütte mit allen seinen Freunden bauen. Nach dem Aufstehen macht er sich direkt an die Arbeit und sammelt viele Hölzer. Dabei trifft er auf alle seine Freunde. Alle freuen sich und wollen helfen. Allerdings wissen auch alle über die Besonderheit von Häschen Ohren, denn es kann damit nicht gut hören. Aber durch dieses Hindernis lassen sich die Freunde nicht aufhalten und gemeinsam geht es an den Hüttenbau.

Tone, Satoe

Pippos Reise

Pippo ist ein kleiner Frosch, der nicht mehr träumen konnte. Auf seiner Reise begegnet er einem kleinen Schaf, mit dem er gemeinsam die Träume der anderen Tiere und Pflanzen in allen Monaten des Jahres besucht. Auf seiner Suche findet er nicht nur eine enge Freundschaft zu dem kleinen Schaf, sondern auch seine Fähigkeit zu träumen wieder.

Larsen, Reif

Der wundersame Weg

Der Weg ist das Ziel! Mit "der wundersame Weg" erzählt Reif Larsen mit wenig Text, eine einfache Geschichte von einem Weg, den wir wahrscheinlich alle direkt vor unserer Haustür haben. Ergänzt wird die Geschichte durch großflächige, natürliche Bilder von Marine Schneider. Ein Buch für Groß und Klein, dass uns der Natur ein Stückchen näher bringt.

Adbäge, Emma

Die rote Burg

Ein fast vierjähriges Kind erzählt, wie es darauf wartet, um mit seiner Mutter zur Geburtstagsfeier seines Freundes Finn zu gehen. Die beiden haben sich die Haare schick gemacht, eine schöne Geburtstagskarte gebastelt und das Geschenk, eine rote Spielzeugburg, eingepackt. Das Kind würde jedoch die rote Burg gern gegen seine eigene grüne eintauschen, weil ihm jetzt die rote viel besser gefällt. Aber die Mutter geht darauf nicht ein. Auf der Geburtstagsfeier geschieht dann etwas völlig Überraschendes, mit dem das Kind nicht gerechnet hat.