Gutman, Anne

Penelope in der Schule

Penelope geht in die Schule. Ein Maltag steht an und dann gibt es da noch die Pausen und Freunde. Freunde sind wir auch gleich, denn schließlich helfen wir Penelope bei all ihrem tun.

Bauernhof

Stoffbilderbuch mit 6 Tierabbildungen.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Kleine Tiere

Das lustige Stoffbuch zeigt Abbildungen von kleinen Tieren.

Ferri, Francesca

Mein Spielzeug

Ein buntes Stoffbuch zum Knistern, Knautschen und Kauen für die allerkleinsten “Leser”.

KARAU, MARTIN

Witzy malt

Das kleine Küken Witzy überlegt sich, was es malen könnte und welche Farben es dazu braucht.

KARAU, MARTIN

Witzy malt

Witzy möchte malen. Doch sie weiß nicht was, denn es gibt viele Dinge, die man gut malen könnte.

KARAU, MARTIN

Witzy zählt

Ein kleinstformatiges Bilderbuch, das zum Zählen anregt.

KARAU, MARTIN

Witzy zählt

Witzy, ein Entenküken, und seine Freunde zählen Pusteblumen, Äpfel, Socken, Gummistiefel, Blumen und Marienkäfer.

KARAU, MARTIN

Witzy zählt

Witzys Freunde erleben verschiedene Dinge, z.B. ein Picknick mit vielen anderen Freunden oder das Aufhängen von nassen Socken. Doch reicht das Essen für die vielen Freunde? Oder gibt es zu jedem nassen Socken einen Gummistiefel?

Munck, Hedwig

Mimi.Bebidu.Bobo Im Sandkasten

Zwei Kinder spielen im Sandkasten. Sie backen Kuchen. Der kleine Bebidu will auch mitmachen. Es klappt aber nicht. In netter Weise helfen ihm die beiden, bis er es auch kann.

Munck, Hedwig

Im Sandkasten

Die Geschwister sind im Sandkasten und backen Sandkuchen. Baby Bebidu beobachtet alles und findet das sehr lustig. “Das will ich auch!”, denkt er sich und probiert es auch aus. Schade, der Kuchen wird nichts! Aber seine Geschwister Mimi und Bobo helfen ihm und bald steht ein richtig toller Sandkuchen vor Bebidu. Aber, kann man den auch wirklich essen...?

Sladon, Louisa

Tierkinder

In diesem Buch trifft man auf viele niedliche Tierkinder, lernt wie sie heißen und wenn man an einer Lasche zieht, erfährt man auch, welche Farbe sie haben. Ein “Farben-Wunder-Buch”!

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Elefant

Bilderbüchlein über Elefanten

Giesen, Cornelia

Oscar der Entdecker - Hallo Familie Elefant!

Oscar besucht die Elefanten in Afrika. Der erste Schauplatz ist eine Herde von Elefantenkühen, die wie ihre männlichen Artgenossen bis zur Paarung getrennt leben. Zur Familienbildung kommen dann die beiden Geschlechter zusammen. Im Bauch der Mutter entsteht neues Leben. Gleich nach der Geburt kann das Baby schon stehen. Es ist bei allem auf seine Mama angewiesen. Mit etwa zwölf Jahren gründet er oder sie dann mit Geschlechtsgenossen eine eigene Herde.

RENAU, TERESA

Hallo Familie Elefant

Oscar entdeckt von seinem Ballon aus eine Elefantenherde und erzählt was er beobachtet. Da sind nur Elefantenkühe in einer Herde und eine Elefantenkuh zieht ihr junges ohne den Vater auf, denn die Elefantenbullen leben in einer Männerherde.

Kindersley, Dorling

Kennst du das ? Die Haustiere

Ein kleines buntes Buch, das sich mit Haustieren beschäftigt und Tipps für Pflege, Haltung und Lebensgewohnheiten enthält.

Kindersley, Dorling

Die Haustiere

In diesem Büchlein werden die acht bekanntesten Haustiere mit Bild und Namen vorgestellt: Meerschweinchen, Katze, Hund, Goldfisch, Hamster, Kaninchen, Wellensittich und Papagei - bei Katze und Hund auch verschiedene Rassen - dazu die Nahrung, die Pflegeutensilien, das Beschäftigungsmaterial und die "Tierwohnungen". Kleine Bilderrätsel zu Tasteigenschaften oder Spielgeräten schließen das Büchlein ab.

Kindersley, Dorling

Die Haustiere

Wunderschöne Fotos bekannter Haustiere laden zum ersten Kennenlernen von Hamster, Hund und Co. ein.