Spang, Markus

Wirbel in der Weihnachtswerkstatt - Ein Rätselspaß

Ein Rätseladventskalender mit Geschichten und Rätseln rund um die Weihnachtswerkstatt

Peirce, Lincoln

Super Nick Nur für Voll-Checker

Lincoln Peirce verbindet seine Comicfigur in diesem Buch mit Rätseln und lustigen Cartoons, um seine Leser nicht nur zu unterhalten, sondern auch aktiv werden zu lassen. Nick und seine Freunde begleiten von Seite zu Seite, und laden ein zum Mitmachen, Mitlachen und Kreativsein. Die Rätselaufgaben bestehen meist aus lustigen Reimen, Geheimsprachen oder es gibt etwas zu malen. So ist der Leser immer beschäftigt, er wird aber auch durch kurze lustige Comics belohnt.

Peirce, Lincoln

Super Nick Nix für Loser

Lincoln Peirce verbindet seine Comicfigur in diesem Buch mit Rätseln und lustigen Aufgaben, um seine Leser nicht nur zu unterhalten, sondern auch aktiv werden zu lassen. Nick begleitet sie von Seite zu Seite, entweder als Helfer oder in einem kurzen Comicstrip. Die Rätselaufgaben bestehen aus lustigen Fragen, kleinen Labyrinthen oder es gibt etwas zu malen. So ist der Leser immer beschäftigt, er wird aber auch durch kurze lustige Comics belohnt.

Wick, Walter

Ich finde was zur Weihnachtszeit

In diesem Foto-Wimmelbuch können Kinder weihnachtliche Dinge aufspüren. Die Suchaufträge sind in kurzen Versen formuliert.

Müssen Tiere Zähne putzen? ... und andere Fragen an einen Zoodirektor

Können Schweine pfeifen? Machen Tiere Urlaub? Ist der Elefant dickhäutig? Können Krokodile weinen? Auf diese und noch weitere 21 Kinderfragen antwortet Henning Wiesner, der ehemalige Zoodirektor des Münchner Zoos Hellabrunn und zeigt den Hörern die Faszination der Tierwelt auf.

Knizia, Reiner

Tiere

IQ Bingo ist ein Spiel des Moses Verlages. Es ist abgeleitet von dem bekannten Bingo - Spiel, integriert aber einen Wissensbereich, in diesem Fall den Tier-Bereich, um die Bingo-Tafel zu füllen. So kann man sein Wissen in diesem Bereich auf die Probe stellen und hoffen, als erster Bingo zu haben.

Knizia, Reiner

Welt

IQ Bingo ist ein Spiel des Moses Verlages. Es ist abgeleitet von dem bekannten Bingo - Spiel, integriert aber einen Wissensbereich, in diesem Fall der Welt-Bereich, um die Bingo-Tafel zu füllen. So kann man sein Wissen in diesem Bereich auf die Probe stellen und hoffen, als erster Bingo zu haben.

Knizia, Reiner

Logik

IQ Bingo ist ein Spiel des Moses Verlages. Es ist abgeleitet von dem bekannten Bingo - Spiel, integriert aber einen Wissensbereich, in diesem Fall den Logik-Bereich, um die Bingo-Tafel zu füllen. So kann man sein Wissen in diesem Bereich auf die Probe stellen und hoffen, als erster Bingo zu haben.

Scharenberg, Lucy

Möhren aus Amsterdam

Der Privatdetektiv Humphrey Hase ist immer dann zur Stelle, wenn die Polizei überfordert ist, und die Kriminalfälle so verworren sind, dass nur ein Hase mit Durchblick und einer gehörigen Portion Charme sie lösen kann.

Dorling Kindersley Verlag GmbH,

Woozle Goozle - Mitmachspass mit Wumms!

„Selbermachen“, „Mitmachen“ und „Wissen“: Im Sachbilderbuch „Woozle Goozle – Mitmachspaß mit Wumms!“ sollen die kindliche Neugierde und die Experimentierfreude geweckt werden. Das Buch beinhaltet viele informative Elemente und enthält neben den bunt bebilderten Kapiteln, die für Kinder im Alter ab ca. 7 Jahren mit mehr als 60 Ideen und Anleitungen inspirieren sollen, auch ein ausführliches Glossar sowie ein Register.