Boehme, Julia

Conni und die Detektive

Conni und ihre Freunde sind sich einig. Sie wollen als Detektive in ihrem Umfeld rätselhafte Fälle lösen. Aber wie kommt man an Fälle? Die Werbetrommel wird gerührt und plötzlich können sich die Freunde vor Aufträgen kaum noch retten. Erst verschwinden Annas neue Turnschuhe, dann wird Geld gestohlen! Aber wie sollen sie den Dieb erwischen? Die Detektive stellen eine Falle ...

Die Polizei

Die vielfältigsten Aufgaben der Polizei werden in einem spannenden Hörspiel den Kleinsten erklärt.

Taschler, Judith W.

Sommer wie Winter

Nach einem schweren Autounfall liegt der 19-jährige Alexander im Krankenhaus. Als er von der Intensivstation entlassen wird, beginnt eine psychologische Therapie, die helfen soll, die Vorgeschichte des Autounfalls und damit fast Alexanders ganze Kindheit zu verarbeiten. Auch seine Familie nimmt die Hilfe des Psychologen in Anspruch und nach und nach kommen unglaubliche Details aus dem Familienleben ans Tageslicht.

Ludwig, Sabine

Painting Marlene

Als die 19-jährige Marlene nach dem Abitur in die Wohnung ihres kürzlich verstorbenen Vaters zieht, ist sie anfangs erleichtert, von ihrer klammernden Mutter loszukommen und frei zu sein. Doch dann häufen sich mysteriöse und unheimliche Ereignisse: Verschwundene Dinge liegen wieder in ihrer Wohnung, Fenster werden in ihrer Abwesenheit geöffnet, und das Porträt, das ihr Vater kurz vor seinem Tod gemalt hat, verändert sich langsam... Und plötzlich ist Marlene in großer Gefahr.

Hagemann, Karin

Das Geheimnis des Raben

Die elfjährige Fritzi braucht Geld, da sie als Gitarristin einer Band endlich eine E-Gitarre benötigt, die ihr Vater ihr nicht kaufen will. Sie nimmt deshalb an einem Wettbewerb teil, bei dem ein Krimi zu einem Bild, das im Frankfurter Städel Museum hängt, geschrieben werden soll. Dabei stößt sie mit ihren Freunden Klara und Bruno auf die Spur von Kunstfälschern. Die Drei geraten in ein spannendes Abenteuer, bei dem auch Fritzis vor zehn Jahren verschwundene Mutter eine zentrale Rolle spielt.