Es wurden 295 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McGhee, Alison

winterschwester

Clara winter ist nicht wie andere 11jährige Mädchen. Ihr fehlt etwas im Leben: ihre Zwillingsschwester, die bei der Geburt gestorben ist. Verzweifelt versucht Clara im Lauf des Romans mehr über all die Menschen herauszufinden, über die ihre Mutter niemals spricht: die Schwester, den Vater und den Großvater. Mit Hilfe ihres Freundes Georg, ein alter Eigenbrötler, und Claras unbändiger Phantasie machen sich die beiden auf die Suche nach Claras Herkunft und Geschichte.

Lynch, Jim

gefährliche gezeiten

Der 13-jährige Miles lebt am Strand des Pazifiks. Sein Vater leidet darunter, dass Miles kaum noch wächst, der aber hat anderes im Kopf: Das faszinierende und vielfältige Leben im Meer. Mit seinem Freund ist er unentwegt auf der Suche nach Besonderem, wenn sich das Meer zur Ebbe zurück zieht. Und er wird immer fündig, kennt sich besser aus als die meisten Fachleute und wird dadurch zum Medienstar, als er Sensationen entdeckt. Das rührt ihn weniger als die Menschen, mit denen er zusammen lebt.

Meyer, Stephanie

breaking dawn- Biss zum Ende der Nacht

Eine junge Frau verliebt sich in einen Vampir. Nach einem Jahr voller Glück und vielen Problemen muss sich Bella entscheiden.

u.a., Harder

black stories - Funny Death Edition

Bei diesen “black stories” geht es um 50 reale Todesfälle, deren Hergang die Spieler heraus finden müssen. Das Spiel besteht aus 50 Karten und einer ausführlichen Anleitung in einer Pappschachtel.

Atelier Rohner + Wolf,

black stories - Das Spiel

Das Spiel besteht aus 100 Rätselkarten, 20 Zahlenkarten, einer Drehscheibe mit verschiedenen Aktions- und Zahlenfeldern sowie 100 Chips in einem Beutel. Die Spieler versuchen, die Geschichten hinter den auf den Rätselkarten beschriebenen Szenen zu erraten. Dabei nehmen sie wechselnde Rollen an und spielen in verschiedenen, mit der Drehscheibe zu bestimmenden Modi. Die Rätsel beziehen sich auf Szenen aus Kinofilmen.

Carmichael, Clay

Zoë

So möchte man auch sein, ohne allerdings die ersten 11 Jahre ihres Lebens: Zoë Sophie Royster hat diese nur überlebt, weil sie eine starke Persönlichkeit ist - so wie ihr Onkel Henry, der freiwillig einsam lebende Bildhauer und (ehemalige) Herzchirurg. Solche Menschen und ihre wenigen Freunde nennt man auch "echt". Die langsame Annäherung - auch an den Kater Herr Kommkomm - und die vorsichtige Lüftung einiger Geheimnisse dieser Menschen ist spannend und sehr charakterbildend, auch für die Leser.

Carmichael, Clay

Zoe

Zoe, selbstbewusst, misstrauisch, verletzlich und notgedrungen sehr erwachsen durch eine ungewöhnlich schwierige Kindheit, wird von ihrem Onkel Henry, Herzchirurg und Künstler, mit knapp 12 Jahren aufgenommen. Zoe ist verwaist und auch der Onkel durch den Tod seiner Frau tief getroffen und eigenbrötlerisch.

Carmichael, Clay

Zoe

Die 12-jährige Zoe kommt nach dem Tod ihrer Mutter zu ihrem Onkel Henry, einem eigenbrötlerischen Künstler und Herzchirurgen. Zoe, von klein an daran gewöhnt auf sich allein gestellt zu sein, freundet sich mit dem Kater “ Herr Kommkomm” an, findet eine alte Hütte im Wald, die sie zu ihrem Refugium macht und geht nur widerwillig zur Schule. Doch scheint sie ihr altes Leben immer wieder einzuholen. Außerdem gibt es da noch diesen geheimnisvollen Jungen, dem sie sich irgendwie verbunden fühlt..

o.A.,

Zoom-Memo

Ein Memory, bei dem die Kartenpaare nicht gleich sind, sondern eine Karte eine Ausschnittsvergrößerung aus der anderen darstellt.

Twist, Clint

ZAUBERKLANG DER RITTERZEIT

Interaktives Pop-Up-Bilderbuch, das sich auf interessante Weise mit dem Thema Ritterzeit beschäftigt

o.A.,

Wortissimo - Der schnelle Wortsport

Für jeden Spieler gilt es, in vorgegebenen Wörtern möglichst viele andere Wörter zu finden. Das Spiel besteht aus 100 Wortkarten, einer Sanduhr, einem speziellen Würfel und einem Punkteblock.

Bianki, Diego

Wolkenbilder

Ilustratoren aus verschiedenen Ländern interpretieren Wolkenbilder (Fotos) mit Strichen, Formen, Assoziationen. Die Aufnahmen laden nicht nur zum Betrachten und Träumen ein, sondern auch zum Malen und Zeichnen. Man kann sein eigenes Wolkenbild gestalten. Ein Sachteil gibt außerdem Antworten auf viele Fragen rund um das Thema Wolken.