Droop, Constanza

Wir gehen in die Stadt

Alltägliche Situationen, wie die Kinder sie kennen, werden anhand einer Geschichte von Frieda, ihrem kleinen Bruder Tobi und ihrem Papa erzählt.

Schwarz, Regina

Mein erstes Buch zum Anbeißen

Ein Bilderbuch für alle Sinne, welches zum Knabbern, Greifen, Fühlen und vielem mehr anregt.

Preiser, Graziela

Wer quakt denn da?

Sieben stabile Hartpappeseiten mit fröhlich-bunten Bildern im Retrodesign der 70er Jahre baumeln an einer Kordel, ein kleiner Holzapfel dient als Griff. Außer der Ente werden weitere Tiere mit ihren markanten Geräuschen vorgestellt. Handlich zum Spielen und Betrachten.

Kawamura, Yayo

Schau mal, so viele Tiere!

Viele Tiere aus Haus und Hof, aus Flüssen und Meeren, aus Wald und Wiese, die krabbeln oder wild und gefährlich sind, sind hier auf weißem Untergrund mit einem deutlichen schwarzen Strich und kräftigen Farben abgebildet. Zum Lernen der Namen und zum Wiedererkennen sind die Tiere mit Namen und etliche auch mit Geräuschen versehen, die Kinder nachplappern können.

Kawamura, Yayo

Schau mal, so viele Fahrzeuge!

Mit diesem Hartpappebilderbuch werden Kleinkinder ganz schnell viele, viele Fahrzeuge kennenlernen. Geordnet nach Einsatzorten findet man sie zunächst mit Nomen und Geräuschen. Auf der letzten Doppelseite noch einmal alle verkleinert und zum selbst Benennen.

Preiser, Graziela

Tuff Tuff macht meine Eisenbahn

Durch seine leuchtend-bunten Bilder im Retrolook der 70er Jahre macht dieses kleine, handliche Pappbilderbuch Lust zu spielen und betrachten. Die stabilen Pappseiten mit pflegeleichter Oberfläche klappern lustig an einer dicken Kordel mit Holzapfel.

Spanner, Helmut

Ich bin die kleine Katze

Der Tag der kleinen Katze ist ganz schön spannend. Auf ihrem Streifzug durch den Garten trifft sie die verschiedensten Tiere. Doch nicht alle sind ihre Freunde. Und so ist die kleine Katze froh, wenn sie schnell wieder zu Christine ins Haus huschen kann.

Prusse, Daniela

Mia und Paul suchen den Frühling

Mia und Paul wollen wissen, ob der Frühling schon da ist. Dazu machen sie sich gemeinsam mit Dackel Pontus und einer großen Lupe auf die Suche nach Spuren des Frühlings. Im Blumenbeet hören sie auf einmal ein summen und brummen. Wer das wohl sein mag ?

Prusse, Daniela

Unser Werkzeug

Lea und Paul wollen gemeinsam mit ihrem Vater ein Spielhaus bauen. Dabei kommen viele unterschiedliche Werkzeuge zum Einsatz, die auf einfache und verständliche Weise beschrieben werden.

u.Glitz, Holland

Gustav und der Froschkönig

Breitmaulfrosch Quaker möchte von seinem Hundefreund Oskar eine tolle Froschgeschichte vorgelesen bekommen. Nachdem er das Märchen vom Froschkönig kennt, will er unbedingt Prinz werden. Das Küsssen mit Gitti von Gans bringt leider nichts, aber die Bärenprinzessin erreicht eine realistische Einsicht.