Könner, Alfred

Tanz mal, Peter

In kleinen Reimen zeigt uns Peter, was er alles kann: Tanzen, gehen, rennen, tauchen, schwimmen, fliegen und noch viel mehr rund um das Thema Bewegung.

Na, Il Sung

Schhh... Das Buch vom Schlaf

Wenn die Dämmerung hereinbricht und der Mond am Himmel erscheint, gehen alle Tiere schlafen, nur die Eule nicht.

Hellmund, Marcel

Die Tiere

Du begegnest Haustieren, Waldtieren, Meerestieren, Tieren, die in der Savanne leben usw. und kannst deren Laute und Geräusche hören.

Müller, Birte

Mein BulliBusBuch

Kleine und große Tiere gehen mit dem BulliBus auf Tour!

Bondarenko, Birgit

Komm mit uns in den Zoo!

Maja feiert ihren 4. Geburtstag im Zoo und erfährt Interessantes.

Walker-Guye, Nancy

Sternenstaub

Johann, der Hahn, ist der erklärte Chef auf dem Bauernhof. Doch eines Tages haben alle Tiere ihre Stimmen vertauscht und alles gerät durcheinander.

Walker-Gruye, Nancy

Sternenstaub

Das Bilderbuch “Sternenstaub”von Nancy Walker-Guye und Alessandra Micheletti zeigt anschaulich und phantasievoll, was sich von heute auf morgen alles verändern kann. Auch für den vermeintlichen König des Bauernhofes, den Hahn, besteht kein Grund, über andere zu lachen. Die Kunst besteht vielmehr darin, über sich selber lachen zu können.

Bunting, Eve

Der kleine Bär und sein kleines Boot

Am liebsten rudert der kleine Bär Tag für Tag mit seinem kleinen Boot auf den See hinaus. Doch er wächst und wird größer und größer. Dann geschieht es, er paßt nicht mehr in sein kleines Boot. Doch er findet eine Lösung und ist am Ende wieder glücklich.

Velthuijs, Max

Frosch übernachtet woanders

Die aus dem KI.KA Vorabendprogramm bekannten Freunde Frosch, Ente und Hase übernachten bei Schweinchen. Sie nehmen sich vor, ganz ganz lange auf zu bleiben. Jeder will unbedingt Sieger werden und so spielen sie allerlei vergnügliche Spiele um wach zu bleiben. Sie bauen zum Beispiel eine gemütliche Höhle, tanzen singend durch das Zimmer und essen Kekse. Doch es dauert nicht lange, da schläft der Erste von ihnen ein... Wer wird gewinnen und wer ist am nächsten Morgen eine Schlafmütze?

Röhner, Thomas

Ball der Tiere

Viele Tiere verschiedener Arten haben gerade Langeweile und beschließen einen Ball zu geben. Jeder trägt etwas dazu bei und so wird das Fest für alle ein wunderbares Erlebnis. Thomas Röhner erzählt die bekannte Geschichte neu nach.

Bergmann, Barbara

Der Hahn kräht schön wie nie sein Kikeriki

Die Bauernhofgeschichten für kleine Zuhörer drehen sich um Kalb und Katze, um Hahn und Henne und so weiter. Die Geschichten sind kurz und leicht zu erfassen. Das Besondere des Buches sind die Fellstücke, die in die Illustrationen eingefügt sind und nach der Berührung des Fells sind die Geräusche der jeweiligen Tiere zu hören.