Moost, Nele

Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke

Das Bilderbuch “Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke” enthält vier abgeschlossene Geschichten, die über jeweils zehn Seiten vom Raben Socke und seinen Erlebnissen erzählen.

Valckx, Catharina

Sofiechen und die grüne Socke

Eine Socke wird zur Mütze und zum Schlafsack.

Butler, Christina M.

Der kleine Igel feiert Weihnachten

Kurz vor Weihnachten beginnt der kleine Igel mit den Vorbereitungen fürs Fest. Er schmückt seine Höhle, backt Plätzchen und Weihnachtskuchen und sucht Geschenke für seine Freunde. Obwohl dann alles fertig ist und die Höhle festlich glitzert, fehlt doch noch etwas zu einem vollkommenen Weihnachtsfest. Der kleine Igel überlegt und findet eine überraschende Lösung...

Röhner, Thomas

Ball der Tiere

Viele Tiere verschiedener Arten haben gerade Langeweile und beschließen einen Ball zu geben. Jeder trägt etwas dazu bei und so wird das Fest für alle ein wunderbares Erlebnis. Thomas Röhner erzählt die bekannte Geschichte neu nach.

Köhler, Regina

Das mach ich, das machst du.

Bunte Bilder illustrieren die ersten Tätigkeiten von kleinen Kindern, in einfachen Sätzen werden sie benannt.