Marzollo, Jean

Bunte Spielzeugkiste, Total verrückte Schule

Der Doppelband enthält verschiedene Wimmelbilder dargestellt aus Realien. Jedes Bild ist mit Suchrätseln versehen.

Rentta, Sharon

Doktor Tobis Tierklinik - Ein Tag im Krankenhaus

Der kleine Tapir Tobi darf heute seine Mutter ins Tierkrankenhaus begleiten. Sie arbeitet dort als Ärztin und hilft Tobi alles zu erkunden. Als Dr. Tobi hat er viel zu tun, denn jeder Patient braucht seine Hilfe. Der Leopard hat seine Flecken verloren, die Schlange hat sich verknotet und ein Hund hat einen Wecker verschluckt. Am meisten Spaß macht es Tobi, mit den Tierkindern herumzutoben. Doch er - und auch die kleinen Leser - lernen eine Menge über den Alltag im Krankenhaus.

Schlüter, Manfred

Der Die Das und Kunterbunt

Die drei gehören seit der Zeit der "Mengenlehre für alle" zur frühkindlichen Erziehung: Dreieck, Quadrat und Kreis. Dass sie zugleich die drei Grundfarben rot-gelb-blau tragen, ist fast selbstverständlich, leben sie doch wie "all die anderen" im gelben, roten oder blauen Meer. Die einen können gut sehen, die anderen gut riechen, die dritten gut hören, und alle achten sehr auf ihr eigenes Gebiet. Doch drei Kleine (der Gelbe, die Rote, das Blaue) aus jedem Bereich verschwimmen sich.