Wandrey, Guido

Mein großes Such-Wimmelbuch - In der Stadt

Das große Wimmelbilderbuch enthält insgesamt 14 Seiten. Auf jeder Doppelseite sind verschiedenen Szenen rund um das Stadtleben abgebildet. Während eine Schulklasse gerade die Straße überquert und der Tierschutz entlaufene Hasen einfängt, spielt sich auf der nächsten Seite ein Verkehrsunfall ab. Am Rand jeder Doppelseite befinden sich Suchaufträge.

Na, Il Sung

Schhh... Das Buch vom Schlaf

Wenn die Dämmerung hereinbricht und der Mond am Himmel erscheint, gehen alle Tiere schlafen, nur die Eule nicht.

Na, Sung

Shhh... Das Buch vom Schlaf

Alle schlafen des nachts - bis auf die Eule. Sie fliegt herum und beobachtet Schläfer. Bis zum Morgen. Dann wachen alle auf - bis auf die Eule.

Rittermann, Antje

Die Maus fliegt zum Mond

Vor dem Abflug zum Mond hat die Maus noch eine Menge zu erledigen.

Rittermann, Antje

Die Maus fliegt zum Mond

Wer zum Mond fliegen will, muss ich gut vorbereiten. Wie die Maus das bewerkstelligt - davon erzählt dieses Bilderbuch.

Valckx, Catharina

Sofiechen und die grüne Socke

Eine Socke wird zur Mütze und zum Schlafsack.

Valckx, Catharina

Sofiechen und die grüne Socke

Das Küken Sofiechen findet eine einzelne grüne Socke, freut sich über sein Glück und zieht sie an. Aber die frechen Katzenbrüder lachen sie aus, denn Socken trägt man doch nur im Paar! Zuerst ist Sophiechen enttäuscht. Als aber ihr Freund Arthur kommt, entdecken sie, dass man auch mit einer einzelnen Socke etwas anfangen kann. Eine Socke kann auch eine Mütze sein.... oder ein kuscheliger Schlafsack für einen Fisch.

Anger-Schmidt, Gerda

10 brave Nilpferdkinder

Von zehn Nilpferdkinder wird immer eins weniger. Zum Schluss bleibt nur noch eins übrig.

Hellmund, Marcel

Die Tiere

Du begegnest Haustieren, Waldtieren, Meerestieren, Tieren, die in der Savanne leben usw. und kannst deren Laute und Geräusche hören.

Hellmund, Marcel

Die Fahrzeuge

Welche Fahrzeuge begegnen dir in der Stadt, auf der Baustelle, auf dem Bauernhof, auf Schienen usw. ? Antworten auf dieses Fragen und noch vieles mehr findest du optisch als auch akustisch in diesem Büchlein.

Tonner, Sebastian

Die Bibel

Das kleine Schaf Rica erzählt fünf Geschichten aus dem Alten Testament.

Smallman, Steve

Herr Hase und der ungebetene Gast

Herr Hase ist ein sehr ordentlicher Hase, bis er eines Tages eine unordentliche Überraschung erlebt.

Müller, Birte

Mein BulliBusBuch

Kleine und große Tiere gehen mit dem BulliBus auf Tour!