Gemmel, Stefan

Keine Angst, kleiner Hase

Bobo ist ein ungewöhnlicher Drache, der Blumen liebt, singt und tanzt. Ein kleiner Hase bittet ihn, wie ein richtiger Drache böse zu sein, zu brüllen und andere Tiere zu erschrecken. Er will die Angst verjagen, die ihn in der Dunkelheit in seinem Bau zittern und nicht schlafen lässt. Bobo brüllt laut und der kleine Hase schläft ruhig ein.

Gemmel, Stefan

Keine Angst, kleiner Hase

Bodo ist ein großer friedlicher Drache, der gern Blumen pflückt, Lieder singt und tanzt. Eines Tages trifft er einen kleinen Hasen, der Bodo zeigen will, wie sich ein echter Drache benimmt und wie man Tiere erschrecken kann. Der Versuch misslingt jedoch. Erst als der kleine Hase Bodo erklärt, dass er die Angst erschrecken soll,die den Hasen jeden Abend überfällt, gelingt es Bodo diese Angst mit Gebrüll zu vertreiben.

Munch, Hedwig

Der kleine König wartet auf Schnee

Wer kennt sie nicht - die Geschichten vom kleinen König? In dieser Folge schreibt der Kalender den 22. Dezember und der kleine König will mit seinem Pferd Grete rodeln gehen. Mit Plastiktüten zum Rutschen bewaffnet, gehen die beiden zum Rodelberg und warten vergeblich auf Schnee. Doch anstelle des ersehntes Weiß´ fängt es an zu regnen. Das jedoch trübt die Stimmung der beiden nur kurz, denn man kann auf dem glitschigen, nassen Rasen ganz wunderbar “rodeln”.

Adiboo - Lesen und Rechnen, 4 - 7 Jahre

Die Kinder bereisen mit Adiboo aus dem Zauberland Fantasiewelten und können dabei kreativ sein, aktiv lernen und viel Neues entdecken.

Zeuch, Christa

Sitzt ein Zwerg auf dem Berg

Alte und neue Fingerfaxen, Kniereiter und andere Spiele für kleine Leute

Miler, Zdenek

Der Maulwurf als Bäcker

Maulwurf und Maus backen gemeinsam für die Maus einen Geburtstagskuchen.

USM,

Janosch- Riesenparty für den Tiger

Der kleine Tiger und der Bär organisieren eine Geburtstagsparty. Es werden Einladungskarten geschrieben, für den Raumschmuck wird gesorgt, Spiele werden vorbereitet und Essen und Trinken bereitgestellt.

Deppe-Spinelli, Martina

Der König der Bahn

Bahnhofsgeschichten für Kinder ab 4 Jahren, in denen die Kinder ganz zufällig sehr viel über die Bahn erfahren.

Korschunow, Irina

Neues von den Wawuschels

Wuschel wird auf einen Zug geweht und Wischel versucht ihm zu folgen. Was er dabei erlebt wird hier erzählt.

Maske, Ulrich

Der Wundervogel

Diese Hörkassette bietet eine Märchenauswahl (10) aus der Taschenbuchreihe “Märchen der Welt”.

Stiefenhofer, Martin

55 Tippy... wie Ihr Kind sich besser konzentrieren kann

55 tolle, einfache und praktische Übungen für den Alltag, um die Konzentrationsfähigkeit von Kindern zu trainieren. Eine echte Alternative zum schnellen Einsatz von Medikamenten.