Saturno, Carole

Ägypten

"Ägypten ist ein Geschenk des Nils." konstatierte der griechische Geschichtsschreiber Herodot bereits im 5. Jh. vor Christus. Mit diesem Vorwort über die Bedeutung des Nils für seine Anwohner vor 5000 Jahren wird kenntnisreich und mit detailgetreuen Abbildungen in das Leben im Alten Ägypten unter seinen Priestern und mächtigen Pharaonenherrschern eingeführt, die mit den Pyramiden Häuser für die Ewigkeit erbauten.

Kirkham, Tony

Bäume und ihre Blätter

Einmal um die Welt kann man mit den Bäumen, die für die Bildkarten ausgewählt wurden, gedanklich wandern.

Pretor-Pinney, Gavin

Wolkengucker. 30 Karten, die Sie nach oben schauen lassen

Die stabilen Karten helfen bei der Bestimmung der wichtigsten Wolkenarten. Die Aquarelle auf ihrer Vorderseite sind auch für sich schon ein ästhetisches Vergnügen. Die Rückseiten vermitteln Grundlagenwissen wie die Niederschlagswahrscheinlichkeit der einzelnen Wolkenarten oder die Etymologie ihrer wissenschaftlichen Bezeichnungen. Dieses Kartendeck steigert unser Vergnügen an der Naturbeobachtung und die Entspannung beim absichtslosen Wolkengucken.

LE BESCONT, KARIN

Oh là là -Das Mitmachbuch für Französischfreaks

Ein kreatives Anwendungsbuch für Französisch – Lernende, die bereits über ein größeres Grundvokabular verfügen. Redewendungen, Suchaufgaben, Bingospiele usw. testen das Leseverstehen; die aktive Gestaltung mit Stift, Lineal und Schere und weitere Methoden fordern zum aktiven Umsetzen des Verstandenen auf.