Cuno, Sabine

Komm, ich tröste dich

Mit einem Trösterchen kann ein Kind alle Probleme überstehen.

Wittenburg, Christiane

Viele kleine Fingerspiele

Altbekannte und neue Fingerspiele mit Spielanleitung für Eltern und Erzieher.

Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Wie Max von der Landratte zur Wasserratte mutiert und das “Seepferdchen” schafft.

Weise, Elinor

Wo versteckt sich Hannah am liebsten

Die kleine Hannah spielt gern Verstecken, doch welches Versteck ist ihr liebstes?

Baumbach, Martina; Westphal, Catharina

Mia und ihre Tante. Mia und ihr Onkel. Ein Wendebuch

Mia hat viel Spaß mit ihrer Tante und ihrem Onkel bei ihren gemeinsamen Erlebnissen.

Brooks, Felicity

Weihnachten im Bärenland

In dem Heft Weihnachten im Bärenland geht es um das Thema Weihnachten bei den Bären. Im Heft inklusive sind 250 Sticker die im Heft verklebt werden sollen.

Taplin, Sam

Malen und Stickern mit dem Weihnachtsmann

Das Heft, Malen und Stickern mit dem Weihnachtsmann, ist ein Heft inklusive 250 Stickern die das Thema Weihnachten beim Weihnachtsmann beinhalten.

Cossmann, Renate

Meine allerliebsten Kniereiter

6 Kniereiterspiele für die Kleinsten gibt es in diesem Büchlein zu entdecken.

Nußbaum, Friedl/

Allererste Kinderspiele

Das Buch enthält eine Sammlung der unterschiedlichsten Spielideen für Kinder von ca. einem Jahr bis ins Grundschulalter. Wahrnehmung, Motorik, Sprache und anderes soll im gemeinsamen Spiel mit dem Kind gefördert werden, besonders Eltern sind hier angesprochen.

Mein Spielzeug

Es werden 12 Spielzeuge vorgestellt. Alle kommen aus dem klassischen Spielzeugarsenal eines Kleinkindes. Einige Spielzeuge sind dem Außenbereich entnommen (Sandkasteneimer und -schaufel, Dreirad, Ball...), die meisten finden sich aber wohl im Regal im Kinderzimmer. Auf elektronisches Spielzeug wurde gänzlich verzichtet. Mit Berücksichtigung des Alters der Zielgruppe wurde auf jeglichen Begleittext verzichtet.