Ruzicka, Oldrich

Der Schatz des Mondgottes

Der Archäolge John Howard hat bei einer Ausgrabung einen sehr wertvollen Papyrus gefunden. Daraufhin wird sein Sohn Dan von einem skrupellosen Grabräuber entführt und John gezwungen, das Rätsel um die 42 Bücher der Weisheit des Gottes Thot zu lüften. Der Leser schlüpft nun in die Rolle des Archäologen und löst gemeinsam mit diesem die Rätsel und begibt sich auf Schatzsuche.

Albert, Stefan

Specklock Holmes ermittelt in Ägypten

Specklock und sein Kollege Dr. Knabberson erleben wahrhaft biblische Abenteuer und müssen dafür sorgen, dass sich das, was im Buch der Bücher steht, auch wahr wird.

Albert, Stefan

Specklock Holmes und das Geheimnis der Statuen

Specklock Holmes und sein Gefährte werden zurück geschickt in die Zeit der Reformation und müssen so manchen Fall lösen, damit Martin Luthers Pläne nicht ernsthaft gefährdet werden.

Piraten - Die total verrückte Schatzkarte

In diesem Spiel müssen sich Kinder auf einer virtuellen Schatzinsel zurechtfinden und Aufgaben lösen, bevor sie ein Schiff bemannen und in See stechen dürfen.

Brosche, Heidemarie

Tierkinder spurlos verschwunden

Tierkinder sind verschwunden. Doch die Tierdedektive lösen auch dieses Rätsel mit Hilfe der Leserinnen und Leser.

Ahlgrimm, Achim

Abenteuerliche Rätselreise

Tina und Max gehen auf eine große Abenteuerreise, bei der sie auf viele Rätsel stoßen, die sie lösen müssen. Sie entziffern geheime Botschaften, entkommen dem Fluch des Pharao, bereiten eine Bergtour vor, schleichen durch den Dschungel, überwinden das gefährliche Schlangenlabyrinth, überstehen eine stürmische Bootsfahrt und noch einige andere Abenteuer.

Myst, Magnus

Das böse Buch

"Das böse Buch" war nie für die Öffentlichkeit bestimmt. Es enthält eine Geheimformel für ein magisches Zauberamulett, das jedoch vor allzu neugierigen Bücherwürmern durch verschiedene Prüfungen und Rätsel gesichert ist.

Baccalario, Pierdomenico

Die Kammer der Pharaonen

Julia, Jason und Rick reisen durch eine Zeittür in das Alte Ägypten und betreten das Land Punt. Dort begeben sie sich auf die Suche nach einer rätselhaften Landkarte, um das Geheimnis von Kilmore Cove zu lösen.

Thilo,

Piraten

Lesen, Schreiben und Rätseln zum Thema Piraten in einem Heft! Mit Bildermaus-Geschichten spielerisch lesen und schreiben lernen für Kinder ab 5 Jahren. Zusätzliche Rätsel fördern das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit. Wörter zum Nachspuren und Platz für Schreibübungen. Rätsel mit Lösungen auf der Rückseite. Orientierung am Grundwortschatz der Grundschule.

Munck, Hedwig

Badebuch mit kleinem König

Ein Badebuch vom kleinen König, mit dem Kinder einiges in der Badewanne erleben können.