Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Weltgeschichte

Auf knapp zweihundert Seiten fasst der Autor die Weltgeschichte zusammen. Von den Anfängen der Menschheit bis zur Auflösung des Ostblocks wird in kurzen Kapiteln ein Überblick über die Geschichte gegeben.

Feibel, Thomas

Spyland. Spiel um dein Leben

Elias, genannt E-Boy, ist ein totaler Computerspiel-Freak. Sein neuestes Spiel ist “Spyland Island”, in dem er eine junge New Yorkerin und ihren Vater während einer Friedensmission auf einer Insel vor Anschlägen zu bewahren hat. Dies erweist sich als eine schwierige Aufgabe, da das Spiel mit der Zeit nicht mehr optimale Funktionen gewährt.

Kähler, Gert

Scifun-City

Das Sachbuch unterteilt sich in verschiedene Kapitel, wobei man beim Dorf beginnt und dann allmählich zu einer immer komplexer werdenden Darstellung der modernen Städte gelangt. In der Mitte das Buches ist zum Heraustrennen und Basteln eine echte Stadtrallye enthalten. Den Abschluß findet das Buch in der Vision von Zukunftsstädten.

Greder, Armin

Die Insel

inselbewohner finden eines tages einen mann am strand. dieser ist ganz anders. sie nehmen ihn auf, sperren ihn weg. erschrecken sich vor ihm, fühlen sich bedroht. trotzdem geben sie ihm zu essen. sie denken über ihn nach. doch die bedrohung nimmt nicht ab. also jagen sie ihn wieder zum strand auf sein floß und schicken ihn weg.

Isau, Ralf

Das Echo der Flüsterer

Der fünfzehnjährige Jonas will selbst nach Jahren nicht glauben, dass seine Eltern tot sind und begibt sich auf die Suche nach ihnen. Dabei gerät er in große Gefahr, und nicht nur er ...