Möller, Anne

Im Streichelzoo

Im Streichelzoo leben Tiere wie Enten, Kaninchen, Schweine, Ziegen, Ponys, Esel, Hühner und Meerschweinchen. Sie können dort gestreichelt und gefüttert werden. Was dabei beachtet werden muss wird in diesem Hörbuch anschaulich erklärt.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Meyer-Göllner, Matthias

Kleine Helden im Wald

Die Hörer der CD erleben Igel, Kröte und Wildschwein während eines typischen Frühlingstags im Wald. Dabei lernen sie viel über Bäume, Tiere und Pflanzen. Weil die Drei eine aus dem Nest gefallene Amsel retten, indem sie zusammenarbeiten, werden sie als Helden gefeiert. Vertieft wird die Erzählung durch ansprechende Lieder, die zum Mitsingen und Mitmachen reizen, was durch die Playback-Versionen am Ende der CD und die Liedtexte im Booklet noch unterstützt wird.

Gabriel, Ulrich

Hase Nagobert und der Frühling

Hase Nagobert ist noch im Winterschlaf, er möchte auch gar nicht so recht wach werden und aufstehen - aber die Sonne lockt ihn und der Appetit treibt ihn schließlich aus dem Bau. Aber wenn man im Halbschlaf noch nicht richtig zuhört, kann man schnell in Gefahr kommen als kleiner Hase... gut, dass am Ende alles wieder gut wird und Nagobert solch eine liebevolle Rettung erfährt... na, wer hätte das gedacht...

Hepp, Sabine

Das Winterwunder

Mitten im Winter erwachen Bär, Eichhörnchen, Fuchs und Igel plötzlich aus ihrer Ruhe. Angelockt von einem geheimnisvollen Geruch, einem Gefühl machen sie sich alle auf den Weg. Nur die Eule verschläft das aufregende Ereignis beinahe…

Maske, Ulrich

Das Kindergartenfingerspielehörbuch

60 unterschiedliche kleine Lieder, Fingerspiele und Reime für die Allerkleinsten

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss

Die bekannte Reihe "wieso, weshalb, warum" bringt hier auf einer CD den Kleinsten die Natur an einem Teich näher.

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss CD

Die bekannte Reihe "wieso, weshalb, warum" bringt hier auf einer CD den Kleinsten die Natur an einem Teich näher.

Mai, Manfred

Meine ersten Minutengeschichten und Lieder von kleinen und großen Tieren

Ganz kurze Geschichten im Wechsel mit Liedern erweitern das Wissen der Kinder über Tiere und Natur

Meyer-Göllner, Matthias

Schmetterling trifft Pusteblume

Lustige, abwechslungsreiche Spaziergänge durch die Natur machen Spaß und bringen viele Informationen über Käfer, Pusteblumen, Frösche, Schmetterlinge. Dabei werden alle Tiere liebevoll besungen und keines als ""Igitt"" klassifiziert.

Meyer-Göllner, Matthias

Schmetterlinge trifft Pusteblume. Komm mit in meinen Lieder-Garten!

Auf der Wiese, im Wald und im Park, auf dem Balkon und am Bürgersteigrand - überall kann man Käfer beobachten, Hummeln summen hören, Blumen und Bäume sehen. Mit 16 neuen Liedern lädt Matthias Meyer-Göllner Kinder dazu ein, zusammen ein Picknick zu machen.

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!