Verlag, Loewe

Bauernhof

In diesem kleinen Pappbuch finden sich die Abbildungen typischer Dinge eines Bauernhofes.

Bardill, Linard

Ami Sabi im Schneewunderland

Der weise Ami Sabi, Freund der Tiere und des Waldes sorgt sich. Wenn es nicht aufhört zu schneien, werden Lawinen ins Tal donnern. Ami Sabi muss Um Sevadi finden. Denn nur Um Sevadi kann den Wetterstein vom Schneeplatz heben. Aber Um Sevadi sitzt auf dem Jammerhügel und bewegt sich nicht. Denn: Um Sevadi hat Liebeskummer…

Stöckl, Claudia

Freunde sein

Der beste Tierfotograf der Welt macht sich mit seinem Freund Schweinchen in seinem kleinen Flieger auf den Weg zum Südpol, um dort die Pinguine zu fotografieren. Abseits des Fotorummels freundet sich Schweinchen mit einem kleinen Pinguin an und nimmt ihn - wohlwissend, dass der Fotograf dies nicht gutheißen wird - mit zu sich nach Hause. Wird sich der kleine Pinguin in der neuen Umgebung einfinden können?

Laval, Thierry

Was wimmelt da im Meer?

Es wimmelt auf dem Grund des Meeres, es wimmelt auf seiner Oberfläche, es wimmelt an seiner Küste, es wimmelt sogar in seiner Luft! Such und finde in diesem Buch Tiere und Pflanzen, Fischer und Taucher, Boote und Schnorchel, kleine Geschichten und große Abenteuer - eben alles, was das blaue Nass für uns bereithält!

Froeb, Lori

Wie Gott die Erde schuf

Gott schuf die Erde in sieben Tagen. Er schuf Sonne, Mond und Sterne, Tiere und Menschen.

Strub, Angelika

Unsere Wunder-Wasser-Welt

Geschichten, Gedichte, Lieder, Versuche, Rezepte, Spiele und Tiersteckbriefe zum Oberthema Wasser sind in diesem Buch zusammengetragen. Kinder und ihre Familien erfahren abwechslungsreich etwas über die Eigenschaften von Wasser. Mal ist es groß wie das Meer, mal klein wie ein Tropfen, mal schwimmen Fische und Dampfer darauf , mal ist es salzig oder süß. Die Geschichten und Gedichte sind zum Vor- oder Selberlesen geeignet.