Doinet, Mymi

Auf den Spuren des kleinen Leoparden

Sachbilderbuch über das Leben einer Leopardin, die ihre Jungen versorgt.

Langenscheidt, Verlag

Bild-Wörterbuch Englisch

Bilderbuch zum Grundwortschatz der englischen Sprache

Pfister, Markus

Der Regenbogenfisch stiftet Frieden

Neue Bilderbuchgeschichte mit dem Regenbogenfisch,in zwei Sprachen

Peter, Susanne

Wie Gott die Welt erschaffen hat

In diesem Buch wird mit phantasievollen Bildern, präzisen aber auch sehr emotionalen Texten, die Welterschaffung beschrieben. Die Autorin, sowie die Illustratorin haben es geschafft, ein nicht so einfaches Thema kindgerecht zu erklären.

Hüttner, Hannes

Der Schneemann

Bevor die Tiere schlafen gehen, toben und spielen sie mit dem Sandmännchen.

Neyen, Susanne

Gut, dass du Ohren hast, gut, dass du hörst...

Ein Informationsbilderbuch zum Hören vom unabhängigen Institut für Umweltfragen. Es informiert und regt zum Nachdenken an. Die Zielgruppe sind Kindergartenkinder, Eltern und ErzieherInnen.

Sturgis, Alexander

Peters Engel und die Geheimsprache der Bilder

Peter möchte ein Detektiv sein. Im Kunstmuseum ist er der Meinung, gute Hinweise zu finden. In dem Museum staunt er über die wunderschönen, aber auch fremd wirkenden Bilder. Doch einige Bilder und die damit entstehenden und verbundenen Geschichten kann er nicht verstehen. Dann geht Peter mit dem Engel Gabriel aus dem Kunstwerk “Verkündigung” von Fra Angelico, dem Boten Gottes, durch das Museum. Gemeinsam erkunden sie weitere Werke von unterschiedlichen Künstlern wie Rembrandt, Pier di Cosimo, Francisco de Goya, Vincent van Gogh usw. und lesen ihre Aussagen in ihren Bildern heraus.

Sturgis, Alexander

Peters Engel und die Geheimsprache der Bilder

Peter ist immer auf der Suche nach Spuren und Hinweisen, denn als zukünftiger Detektiv macht man das. So landet er in einem Kunstmuseum. Dort entsteigt aus einem alten Gemälde ein Engel dem Bild und begleitet ihn durch das Museum. Dabei macht er erstaunliche Entdeckungen...

Ansorge, Bettina

Mit Opa am See

Timmi fährt mit Opa für eine Woche an einen See. Opa weiß viel über die Vogel- und Pflanzenwelt. Timmi will alles wissen.

Wilson, Anna

Der gute Hirte

Der Text des 23. Psalms in der Lutherübersetzung in einem Bilderbuch mit Illustrationen versehen.

Wilson, Anna

Noahs Arche

Die alte Geschichte von der Arche Noahs für junge Menschen erzählt und illustriert