Es wurden 135 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge, die du über Liebe & Sex wissen musst

Wie sieht eigentlich dein Körper aus? Wie funktioniert das mit der Fortpflanzung? Was passiert beim Verliebt-Sein im Körper? All das sind Fragen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene beschäftigt können. Die Antworten auf diese Fragen und auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast, finden sich in diesem Buch.

Mizielinska, Aleksandra

50 Geschichten aus Mamoko

In der Stadt Mamoko gibt es sehr viel zu sehen und zu entdecken.

Guojing,

ALLEIN

Als kleines Kind allein zu Hause zu sein ist schwer. Deshalb begibt es sich auf den Weg zu seiner Oma und verirrt sich.

Smet, De

Abgeschlossen

Während Anna in der Bücherei auf ihre Mutter wartet, schließt sie sich aus Versehen in die Toilette ein. Aber sie bleibt zum Glück nicht allein.

Woydyllo, Ewa

Ava und die Welt der Gefühle oder wie du dich selbst und andere besser verstehst

Im dritten Band der Reihe um das Mädchen Ava dreht sich alles um unsere Gefühle und Emotionen. Warum fühlen wir uns glücklich oder traurig? Weshalb sind wir von uns und anderen manchmal enttäuscht? Mit wunderbaren Illustrationen und einem passenden, verständlichen Text, führen die Psychologin Ewa Woydyllo und der Illustrator Marcin Wierchowski Kinder ab 9 Jahren an das komplexe Thema heran.

Hüttner, Hannes

Benjamin und die Glühwürmchen

Eine neue Geschichte von Benjamin Blümchen, dem bei Stromausfall im Zoo eine gute Idee kommt.

Bunge, Daniela

Bist du mein Schatz?

Line ist eifersüchtig und einsam, da sie meint, von ihren Eltern zu wenig Beachtung zu finden, während diese sich zärtlich "Schatz" nennen. So macht sie sich auf die Suche nach ihrem eigenen Schatz. Bei dieser Suche befragt sie verschiedene Tiere. Sie erhält von verschiedenen Tieren z.T. seltsame Antworten. Schließlich weist ihr ein Rabe den Weg zu sich selbst. Line lernt sich selbst wertschätzen und kehrt zufrieden zur Mutter zurück.

Eisenbeiß, Gregor

Checker Tobi #01 Der große Gefühle-Check - Freude, Wut, Traurigkeit: Das check ich für euch!

Moderator Checker Tobi erklärt nun auch abseits des Fernsehers Kindern Wissenswertes. In diesem Werk geht es um Gefühle. Das Sachbuch liefert spannende Informationen, viele Bilder und Illustrationen sowie interaktive Anteile. Es ist ein liebevoll und aufregend gestaltetes Buch.

Schober, Michael

Cooler Typ sucht süße Gans

Das Bilderbuch “Cooler Typ sucht süße Gans” geschrieben von Michael Schober, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, erzählt die Geschichte von Albert dem Ganter. Er ist auf der Suche nach seiner Traumgans. Bei der Liebesagentur “Ich will Dich” findet er mit etwas Geduld sein Glück. Doch anders als erwartet verliebt Albert sich in Fr. Wolle das Schaf, die Agenturleiterin. So findet Albert seine große Liebe.

Tûma, Tomas

Das Leben auf der Burg

“Das Leben auf der Burg” stammt aus der Reihe “Der Kinderbrockhaus” und ist ein sogenanntes 3D Pop-up-Buch, d.h. auf 14 klappbaren Doppelseiten wird dem Betrachter ab 3 Jahren das mittelalterliche Burgleben dargeboten, präsentiert auf der Grundform einer 4-türmigen, quadratischen Burganlage mit diversen Hohlformen und jeweils unterschiedlichen farbigen Bildern und knappen Infotexten dazu.