Dietl, Erhard

Die Olchis Das Stinkersocken-Festessen

Urgroßtante Odele lädt alle Olchis zu einem Festessen ein, denn sie möchte etwas Großartiges verkünden.

Sterr, Thomas

Die Hobis auf der Jagd nach dem Regenbogenblatt

Noki, Rina und Bimpf sind Hobis. Hobis haben die große Aufgabe, im Herbst alle Blätter in den schönen Herbstfarben anzumalen. Doch Noki ist traurig, weil immer weniger Menschen in den Wald kommen.

von Bornstädt, Matthias

Das magische Labyrinth

Conrad, Vicky und Mila wissen nicht, wie ihnen geschieht, als sie nach einem Sprung in den Baggersee an einem anderen, sehr merkwürdigen Ort wieder an Land kommen. Hier treibt der Magier Rabenhorst sein Unwesen und die Bewohner brauchen dringend die Hilfe der drei Kinder.

Tamaro, Susanna

Bart, das sprechende Huhn und der Hüter der Weisheit

Der zehnjärige Bart lebt in einer hoch technisierten Welt: Computer regeln Ernährung, Bildung und Gesundheit, das Leben wird über Monitore überwacht. Als sein einziger Freund, der Teddy Kapok, im Müll landen soll, rettet Bart ihn und trifft dabei auf den Sammler der verloren gegangenen Dinge. Gemeinsam mit einem verrückten Huhn starten die Freunde in ein unglaubliches Abenteuer….