Lethcoe, Jason

Benjamin Piff und die Magie der Wünsche

Als Ben an seinem elften Geburtstag die Magie der Wünsche entdeckt und sich wünscht, dass sich all seine Wünsche erfüllen, bricht in der Wunschfabrik große Hektik aus. Bald ist klar: Ben muss den Wunsch zurücknehmen, denn ansonsten muss für jeden Wunsch einem anderen Menschen ein erfüllter Wunsch wieder weggenommen werden. Aber mittlerweile hat der Präsident der Fluchfabrik die Macht des Wunsches entdeckt und strebt die Weltherrschaft an ...

Masannek, Joachim

DWK 5 - Hinter dem Horizont

Das Buch zum 5. (und letzten?) Film der Wilden Kerle erzählt die Geschichte des Films und ist gleichzeitig ein liebevoll aufbereitetes Erinnerungsbuch für alle Fans der Wilden Kerle.

Becker, Tom

Darkside - Die Schattenwelt

Jonathan lebt mit seinem Vater zusammen, der immer wieder schwere Anfälle hat und ins Krankenhaus eingeliefert werden muss. Doch diesmal hat Jonathan das Gefühl, dass er verfolgt wird.

Wohlrath, Diana

Der Feuerthron

Schwarze Galeeren der Gurrländer sind die Vorboten eines unheilvollen Vernichtungszuges, hinter dem eine unbekannte Macht steht, die den mit böser Energie geladenen Feuerthron innehat. Immer mehr Inseln werden vereinnahmt, ihre Bewohner versklavt oder getötet. Mera und ihr Freund Girdhan begeben sich auf die Suche nach dem Magier Torrix und der Großmutter Merala, die das größte Unglück vermeiden könnten.

Wohlrath, Diana

Der Feuerthron

Mera wächst zusammen mit ihrer Mutter und der magisch begabten Großmutter in einem kleinen Fischerdorf auf. Als Gefahr das Land bedroht, holt der Hofmagier der Königin ihre Großmutter als Unterstützung zu sich. Doch die beiden Magier kommen nie dort an. Mera entdeckt nun, dass auch sie magisch begabt ist und versucht, zusammen mit ihren Freunden ihre Großmutter zu finden. Doch das Abenteuer, dass die drei Kinder erwartet, ist größer als von ihnen angenommen.

Jakobsen, Bent

Der Kampf um die Nachtkristalle Schattenring

In diesem zweiten Teil der Trilogie tauchen1865 grausige Wesen auf, die im Besitz des Schattenrings sind. Um damit richtig viel Unheil anrichten zu können, suchen sie den noch fehlenden roten Nachtkristall. Die Jagd beginnt. Kann Henri die Erde retten?

Kinskofer, Lotte

Der Klavierling

Die elfjährige Daniela übt ungern Klavier. Viel lieber würde sie auf dem Saxophon ihres Vater spielen, das ungenutzt vor sich hin staubt. Aber dann entdeckt sie eines Tages ein kleines Männchen im Klavier - einen Klavierling. Seine Aufgabe ist es, Fehler von Spielern zu vermeiden. Daniela versucht zusammen mit Bruder und Freunden, Crescendos verloren gegangene Familie wiederzufinden. (1. Band). Dabei werden sie nicht nur dicke Freunde - Crescendo verliebt sich auch noch in sie. (2. Band)

Mari, De

Der letzte Elf

Ein Mann und eine Frau finden den letzten Elfen (natürlich ohne es zu wissen), nehmen sich seiner an und sorgen dafür, dass sich eine uralte Prophezeiung erfüllt. Doch dadurch wird keiner glücklich.

Mari, De

Der letzte Elf

Der kleine Elf ist völlig verzagt: Nass, hungrig und mit einem Namen geschlagen, der das Gegenüber erst einmal “Gesundheit!” sagen lässt. Doch damit fangen die Probleme von Yorschkrunsquarkjölnerstring erst an. Er muss nämlich bald erkennen, dass er nach dem kummervollen Tod seiner Mutter und Großmutter der letzte seiner Art ist, und das in einer Welt, die die Elfen hasst. Als er von mitleidigen Menschen aufgenommen wird, scheint sich das Schicksal zu wenden…

Flanagan, John

Die Chroniken von Araluen - Der Eiserne Ritter

In diesem dritten Band der Abenteuer aus Araluen befinden sich der Waldläuferlehrling Will und das Mädchen Evanlyn in Gefangenschaft.

Stroud, Jonathan

Die Spur ins Schattenland

Seit ihr Freund Max ertrunken ist, verhält Charlie sich komisch, zumindest glaubt ihre Umgebung das. Doch Charlie hat ihre Gründe, denn sie ist davon überzeugt, dass Max nicht tot ist.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? - Stadt der Vampire

Eigentlich wollen die drei ??? einen gemütlichen Klettererausflug machen, doch dann verletzt Peter sich und sie beschließen ein Dorf aufzusuchen, das unter ihnen im Tal liegt. Dort machen sie eine seltsame Entdeckung. Die gesamte Dorfkneipe ist mit Knoblauch dekoriert.