Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Tintenwelt - die große Hörspielbox

Die Tintentrilogie (Tintenherz, Tintenblut und Tintentod)ist in dieser Hörspielfassung sehr zu empfehlen - ein phantastisches Abenteuer.

Tack, Stella

Spiel um dein Schicksal

Über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington liegt ein jahrhundertealter Fluch. Daran ändert auch nicht, dass beide Häuser heute Internate sind. Alice muss in ihren Ferien Kurse an der Summer-School Chesterfield zur Nachhilfe nutzen. Zwischen ihr und Vincent knistert es gewaltig. Doch der alte Fluch ist noch aktiv und sie findet sich unbeabsichtigt zwischen den rivalisierenden Internaten in einem gefährlichen Schachspiel wieder. Die Wahl zwischen Schwarz und Weiß wird zur Wahl zwischen Leben und Tod. Band 1 des fantastischen Zweiteilers.

Boie, Kirsten

Skogland - Das Hörspiel

Jarven kann ihr Glück nicht fassen als sie bei einem Film-Casting für die Hauptrolle ausgesucht wird. Als sie sich zur Probe als die echte Prinzessin des Königreichs Skogland ausgeben soll, wird sie in ein unglaubliches Abenteuer verwickelt.

Funke, Cornelia

Reckless - Auf silberner Fährte

Das vierte Abenteuer der „Reckless – Reihe“ führt Jacob und seine Geliebte Fuchs in den fernen Osten. Jacob sucht gemeinsam mit seinem Bruder Will nach einem Spiegel, von dem Sechzehn, das Mädchen aus Glas und Silber, erzählt hat. Während Will nach Rache sinnt, sucht Jacob nach Sicherheit für sich und die schwangere Fuchs, denn der Handel, den er einst mit Spieler geschlossen hat, ist noch nicht vergessen. Die Erlelfen – mal gut, mal böse – machen ihnen das Leben und Überleben schwer.

Moers, Walter

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Dylia Insomnia ist die schlafloseste Prinzessin von ganz Zamonien. So schlaflos, dass sie häufig 18 Nächte und mehr nicht ruht. Eines Tages erhält sie Besuch von einem alptraumfarbenen Nachtmahr namens Havarius Opal, der ankündigt, die Prinzessin in den Wahnsinn zu treiben. Vorher bietet er ihr jedoch die Gelegenheit zu einer abenteuerlichen Reise in die berüchtigte Stadt der Angst…

Albert, Melissa

Hazelwood - Wo alles beginnt

Die vom Unglück verfolgte Alice findet auf der Suche nach ihrer Mutter kein Wunderland, sondern die düsteren Geschichten des Hinterlandes und schließlich die wichtigste von allen - ihre eigene Lebensgeschichte.

Ende, Michael; Heidenreich, Gert

Die unendliche Geschichte. Jubiläumsausgabe

Eine wunderbare, ungekürzte Lesung von Michael Ende Klassiker "Die unendliche Geschichte"

Colfer, Chris

Die Suche nach dem Wunschzauber

Alex und ihr Zwillingsbruder Conner bekommen von ihrer Oma ein geheimnisvolles, altes Buch zum Geburtstag geschenkt. Das ungewöhnliche, dicke Werk ist ein magisches Portal in eine andere Welt. Nichtsahnend stolpern die beiden Geschwister in eine fantastische Welt in der es nicht nur gute Feen gibt, sondern auch grimmige Wolfsrudel und eine bösartige Königin ihr Unwesen treiben. Der Weg nach Hause entpuppt sich als ein großes, gefährliches Abenteuer.

Ende, Michael

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

„Punsch aller Pünsche, erfüll meine Wünsche!“ Den bekannten Silvester-Klassiker von Michael Ende gibt es pünktlich zum Jubiläumsjahr 2019 wieder neu aufgelegt in einer wunderschönen Original-Tonaufnahme aus den 1980er Jahren!

Baum, Lyman Frank

Der Zauber von Oz

Das Mädchen Dorothy, das zusammen mit ihrem Hund Toto von einem Wirbelsturm in das magische Land Oz geweht wird, muss sich dort gegen die Böse Hexe des Westens behaupten und sucht ihren Weg zurück nach Hause.