Cooper, Helen

Das Museum der sprechenden Tiere

"Komm jetzt, oder komm nie!" Diese wundersame Einladung findet Ben eines Morgens vor seiner Haustür, eine Einladung in ein altes Museum voller ausgestopfter Tiere, das abgerissen werden soll. Und Ben soll das verhindern mit Hilfe dieser zeitweise gar nicht so leblosen Tiere.

Wolff, Carola

Der Fluch des Elfenkönigs

Finn muss mit seinem Vater, seinem Stiefbruder JoJo und der Stiefmutter Ferien im Oderbruch machen, weil der Vater dort ein neues Bauprojekt hat. Interessanter wird der Urlaub erst, als er die Aktivistin Tonia kennen lernt, die in einer Initiative gegen die Pläne von Finns Vater kämpft. Und dann kommt es noch zu seltsamen Vorfällen, die mit dem angeblichen Feenhügel im Wald zu tun haben sollen...

Sparkes, Ali

Das Erwachen

Jede Nacht um 01:34 Uhr werden Matt, Elena und Tima wach. Sie wissen nicht warum und sie kennen sich nicht. Als sie sich begegnen und ihr gleiches Problem erkennen, wollen sie diesem auf den Grund gehen und geraten in ein übernatürliches Abenteurer.

Maas, Sarah J.

Catwoman - Diebin von Gotham City

Gemeinsam mit den Superschurkinnen Poison Ivy und Harley Quinn versetzt Catwoman mit ihren Überfällen die Oberschicht in Gotham City in Angst und Schrecken. Dabei verfolgt sie letztendlich ein ganz persönliches, uneigennütziges Ziel.

Zinck, Valija

Drachenerwachen

Johann und Janka entdecken bei ihrer Nachbarin einen Drachen. Mitten in der Großstadt und schon stecken sie mitten in einem Abenteuer.

Zinck, Valija

Drachenerwachen

Die Geschwister Johann und Janka leben in Berlin in einem Hochhaus im neunten Stock. Unter ihnen wohnt die schrullige Frau Tossilo, die eigentlich keine Kinder mag. Als sie aus dem Urlaub wieder kommt, stellt sie fest, dass ihr Koffer vertauscht wurde. Anstelle ihrer Wäsche findet sie einen schimmernden Stein, der sich als Drachenei entpuppt. Als der Drache schlüpft, ist sie schnell überfordert und bittet die Geschwister um Hilfe. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Ende, Michael

Momo

Eine wunderbare, ungekürzte Lesung von Michael Endes Klassiker "Momo"

Ferguson, R. L.

Der dunkle Meister

Finn und sein Bruder John kommen als neue Schüler nach Alyxa. Die Schule ist speziell für Kinder und Jugendliche, die über außergewöhnliche Sinneswahrnehmungen verfügen. Allerdings kann bei Finn nicht erkannt werden, worin seine Begabung besteht, so dass er zunächst in eine Sonderklasse kommt, statt einem der fünf Clans zugeteilt zu werden. Finn ist neugierig und klug und bald macht er einige Entdeckungen, die ihm Alyxa merkwürdig erscheinen lassen...

Templar, Michael

Taurus - Die Erben der Macht

Während eines Vortrags wird Natalies Großvater von seltsamen Maskenmenschen entführt. Er hat herausgefunden, was es mit dem geheimnisvollen "Orakulum" auf sich hat. Seine Gegner, Mitglieder eines uralten Kultes, wollen diese Maschine haben. Kann Natalie ihren Großvater retten?

Doyle, Catherine

Das Geheimnis von Arranmore

Eine geheimnisvolle Insel. Ein eigenbrötlerischer Großvater. Magische Kerzen, mit denen man durch die Zeit reisen kann. Der ewige Kampf des Guten gegen das Böse. Völlig überraschend wird der 12-jährige Fionn Boyle aus seinem bisherigen Leben gerissen und muss das große Erbe eines Sturmwächters antreten. Mit dem ersten Schritt, den Fionn auf Arranmore setzt, erwacht die Insel zum Leben und mit ihr eine tief in ihr schlummernde dunkle Bedrohung.

Dasgupta, Sayantani; Hartmann, Franziska

Das Geheimnis des Schlangenkönigs

Eine fantasievolle Erzählung über eine Prinzessin, die nicht weiß, dass sie eine ist, und zwei ungleichen Prinzen auf vier CDs. Die Geschichte der zwölfjährigen Kieran ist beeinflusst durch alte bengalische Märchen und Astronomie, aber auch durch Erfahrungen der Autorin selbst.