Tazewell, Charles

Die kleinsten Weihnachtswunder

Sechs Geschichten voller Fantasie, Weihnachtsklassiker aus Amerika.

Doyle, Roddy

Rover rettet Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür, und Rudolf, das Rentier mit der roten Nase, liegt krank zu Bett. Noch nie war seine Nase so rot wie dieses Jahr, und Rudolf fühlt, er muss dieses Jahr pausen. Und Santa steckt fest, am äußersten Zipfel Lapplands, tausende Meilen von Neuseeland entfernt, wo die Kinder auf ihre Bescherung war-ten. Nur einziges Tier kann Rudolf ersetzen, und das ist Rover. Ein Hund!

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

E.T.A. Hoffmanns unsterbliche Geschichte von einem Weihnachtsfest, bei dem die kleine Marie in die Auseinandersetzung zwischen Nussknacker und Mausekönig gerät und schließlich ins Puppenreich gerät.

Reifenberg, Frank M.

Mister Lugosis und der unheimliche Adventskalender

Als Pepper vier war, verschwand seine musikalisch hochbegabte Schwester. Seitdem ist seine Mutter kaum noch zurechnungsfähig. Der nun zehnjährige Pepper muss daher mit der strikten Haushälterin Mrs. Cloud vorlieb nehmen. Kein Wunder, dass der Junge sich nach Abenteuern sehnt. Als er jedoch Mister Lugosis Laden betritt und von ihm dazu überredet wird, in das erste Türchen des überdimensionalen Adventskalenders zu steigen, ahnt er noch nicht, wie gefährlich dieses besondere Abenteuer werden wird.

Hannover, Heinrich

Weihnachten im Zauberwald

Fantasievolle, liebevolle Weihnachtsgeschichten aus dem Zauberwald, ohne auf das Christentum Bezug zu nehmen.

Reh, Vera

Ein sonderbarer Adventskalender: Im Haus der Träume

Lina liebt Weihnachten. Und natürlich auch Adventskalender. Ein ganz besonderes Exemplar hat sie von ihrer Tante Muriel bekommen. Was genau es damit auf sich hat, merkt sie erst, als sie das erste Türchen öffnet. Für jeden Tag hat sie jetzt einen Wunsch frei, der in ihren Träumen Wirklichkeit wird. Wie großartig! Aber dann muss Lina feststellen, dass die Erfüllung ihrer Wünsche bisweilen doch eher nachteilig als annehmlich sein kann.

Marzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Das Buch enthält 13 doppelseitige Farbfotos von winterlichen Arrangements, die mithilfe kurzer Rätselreime zu Suchbildern werden.

Parvela, Timo

Schatten: Der Pakt

Das ist mal ein ganz anderer Weihnachtsroman für Kinder! Elemente von Grusel und Horror rahmen die märchenhafte Narration, in der Pete sich vom Kaufhaus-Weihnachtsmann wünscht, seine beste Freundin möge wieder gesund werden und mit diesem Wunsch seinen Schatten und damit auch seine Seele verkauft....