Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neubauer, Annette

Die verborgene Unterwasserstadt & Alarm auf der Weltraumstation

Eine spannende Geschichte, in Form eines Hörbuches, für junge Abenteurer*innen mit Interesse an Unterwassererkundungen oder Weltraumerlebnissen. Mit viele Detailinformationen werden den Zuhörer*innen die Themen nähergebracht. Durch Fragen, jeweils zum Abschluss beider Geschichten, wird die Merk- und Zuhör- bzw. Lesefähigkeit der Kinder überprüft.

Neubauer, Annette

Leselöwen - ABC-Geschichten - Das Rätsel um das verschwundene E

Da ist doch tatsächlich das E verschwunden. Die anderen Buchstaben machen sich auf die Suche, aber auch die Polizei kann nicht helfen. Im Zoo gibt es dann die ersten Hinweise, wo das E sein könnte.

Almellehan, Muzoon

Mit einem Koffer voller Bücher

Wie ist das, wenn plötzlich Krieg ausbricht und man flüchten muss nur mit dem Nötigsten. Muzoon und ihre Familie haben genau das mitgemacht und in diesem Buch erzählt sie davon, wie sie trotzdem lernen konnte.

Hardy, Vashti

Molly und das Rätsel von Moorland

In Moorland wurde ein Monster gesichtet und Molly will endlich allen beweisen, dass auch sie eine "Wächterin" ist. Gemeinsam mit dem mechanischen Raben Watson macht sie sich auf den Weg die Geheimnisse zu lüften.

Schirneck, Hubert

Ulf und Kathi im Fußballfieber

Ulf und Kathi, Zwillinge, gehen beide in die 4b. Und schon hat Ulf ein Problem, als die 4b an einem Fußballturnier teilnehmen muss. Während Kathi sofort Feuer und Flamme ist, ist Ulf entsetzt und würde sich so gerne davor drücken. Aber keine Chance - Kathi, lebhaft und dominant, erklärt Ulf kurzerhand zum Torwart. Ulf hasst bereits seinen Vornamen, nun muss er auch noch ins Tor! Nach dem ersten Spiel mit dem Ergebnis von 0:9 ist Ulf erleichtert, doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm, denn das Turnier geht mit der 4b weiter. Und Kathi hat auch schon einen Motivations- und Trainingsplan. Uff, das wird hart.