Es wurden 180 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Göschl, Bettina; Wolf, Klaus Peter

Die Entführung

Die beiden Nordseespitzbuben Lang und Finger sind gerade mal wieder in Freiheit, als sie schon wieder ihrer gewohnten Beschäftigung nachgehen. Ihr Oberboss Nase hatte ihnen den Tipp gegeben, dass die reiche Familie Freitag in Urlaub gefahren sei und ihnen sogar die Safekombination verraten. Dumm nur, dass sie im Badezimmer über eine gefesselte Frau stolpern. Sollten sie etwa hereingelegt worden sein? Daraufhin kommen sie auf die geniale Idee, diesmal die Nordseedetektive Lukas und Emma um Hilfe zu bitten. Die Beiden müssten doch wissen, dass sie ehrbare Diebe und Einbrecher seien, die niemals ein Baby entführen würden.

Banghart, Tracy

Die Kriegerinnen

Die beiden Schwestern Nomi und Serina treffen völlig unerwartet auf der Gefängnisinsel aufeinander. Nomi kann kaum glauben, dass sich ihre sanfte und fügsame Schwester in eine Kriegerin verwandelt hat und die Revolte auf der Gefängnisinsel anführt! Viel Zeit für Wiedersehensfreude bleibt ihnen nicht, denn den beiden Frauen und ihren Gefährtinnen stehen weitere Kämpfe und Schicksalsschläge bevor. Die Unterdrückung der Frauen muss ein Ende finden!

Jones, Lena

Die London-Verschwörung

Agatha Oddlow, genannt Oddly = Miss Sonderbar, die hochbegabte 13-Jährige hat ein Gespür für ungewöhnliche Vorkommnisse. So wittert sie auch, dass hinter der Zeitungsmeldung "Mord im Britischen Museum" mehr als nur ein misslungener Einbruchsdiebstahl stecken muss. Sie überredet ihre Klassenkameraden Liam Lau, mit dem sie ihre Detektei Oddlow gegründet hatte, und Brianna Pike, die Forensikerin werden möchte, bei der Aufklärung "ihres" neuen Falls mitzumachen. Von ihrer verstorbenen Mutter Clara, die Mitglied der geheimen Gilde der Torwächter war, einer jahrhundertealten Geheimorganisation, hat Agatha einen Schlüssel für die Zugänge in Londons Untergrund geerbt, wo Explosionen stattgefunden haben, und diesmal entdeckt sie sogar ein unterirdisches Hafenbecken als Zugang zur Themse.

Peixe Dias, Maria Ana/; Teixeira do Rosario, Inês

Die Natur. Entdecke die Wildnis vor deiner Haustür.

Die Natur beginnt schon vor der Haustür, wie es im Untertitel dieses ungewöhnlichen Naturführers heißt. Man muss nur rausgehen, die Augen aufmachen, um sie zu entdecken.

Birdsall, Jeanne

Die Penderwicks im Glück

Der fünfte Band der Geschichten um die Penderwick-Schwestern Rosalind, Skye, Jane und Batty führt die Familie zurück auf das märchenhafte Anwesen Arundel. Dort treffen sie alte und neue Freunde, müssen sich aber auch wieder mit Mrs. Tifton herumärgern.

Fletcher, Susan

Die Reise des weißen Bären

Als der 12-jährige Arthur beim Stehlen erwischt wird, erwartet ihn eine grauenhafte Strafe: er wird in einen Käfig mit einem Eisbären gesperrt. Widererwartend greift der Bär ihn aber nicht an, sondern scheint in Arthurs Gegenwart viel ruhiger zu sein. Und deshalb soll Arthur den Bären auf seine Reise von Norwegen nach London begleiten- und sich dabei selbst den Gefahren aussetzen, die die Gesellschaft eines weißen Bärens mit sich bringt.

Fletcher, Susan

Die Reise des weißen Bären

Norwegen, Anfang des 13. Jahrhunderts: Der 12-jährige Arthur ist von zu Hause weggelaufen. In der Stadt Bergen wird er beim Stehlen erwischt und zur Strafe in den Käfig eines Eisbären gesperrt. Doch dieser greift den angsterfüllten Jungen nicht an. Da bekommt Arthur einen besonderen Auftrag: Er soll sich um den Eisbären kümmern, der auf einem Schiff nach London transportiert wird - als Geschenk des norwegischen Königs an den König von England.

Fletcher, Susan

Die Reise des weißen Bären

Die Geschichte spielt Anfang des 13. Jahrhunderts. Der junge Arthur hat eine besondere Beziehung zu einer Eisbärin, die der norwegische König dem englischen König zum Geschenk macht. Arthur begleitet die Bärin auf ihrem Weg von Norwegen nach England und erlebt dabei jede Menge Abenteuer.

Priestley, Chris

Die Retter des vergessenen Schatzes

Sponge und Mufford sind entsetzt, als sie erfahren, dass ihre Schule Modermoor Castle wegen Geldmangels geschlossen werden soll. Ohne Schule könnten sie gut leben, aber getrennt auf verschiedene Schulen geschickt zu werden, das kommt nicht in Frage. Da kommt die Legende um einen alten Piratenschatz gerade recht und schon stürzen sich die Beiden kopfüber in ein weiteres mysteriöses Abenteuer, in dem sie echten Piraten und einem dubiosen Hypnotiseur begegnen werden.

Priestly, Chris

Modermoor Castle. Die Retter des vergessenen Schatzes

Die Schule von Modermoor Castle soll geschlossen werden. Mufford und Sponge wollen das verhindern und begeben sich auf eine mysteriöse Schatzsuche.

Colfer, Chris

Die Rückkehr der Zauberin

Die Geschwister Alex und Conner müssen ein weiteres Abenteuer bestehen. Dieses Mal hat eine böse Zauberin die Mutter der Kinder entführt. Erneut reisen sie in das magische Land, um ein Artefakt zur Befreiung der Mutter zu finden. Abenteuer, Spannung und Gefahr begleiten ihren Weg.

Colfer, Chris

Die Suche nach dem Wunschzauber

Alex und ihr Zwillingsbruder Conner bekommen von ihrer Oma ein geheimnisvolles, altes Buch zum Geburtstag geschenkt. Das ungewöhnliche, dicke Werk ist ein magisches Portal in eine andere Welt. Nichtsahnend stolpern die beiden Geschwister in eine fantastische Welt in der es nicht nur gute Feen gibt, sondern auch grimmige Wolfsrudel und eine bösartige Königin ihr Unwesen treiben. Der Weg nach Hause entpuppt sich als ein großes, gefährliches Abenteuer.

Colfer, Chris

Land of Stories Die Suche nach dem Wunschzauber

Eine Mischung aus allen bekannten Märchen in eine neue Form gebracht und in eine neue fantasievolle Geschichte eingewoben.

Dabos, Christelle

Die Verlobten des Winters

Das stille Mädchen Ophelia lebt zufrieden auf ihrer Arche Anima, bis sie erfährt, dass sie einen Fremden aus der Arche Pol heiraten muss. Als sie ihm in seine Heimat folgt, gelangt sie in eine Welt voller Illusionen und Intrigen.