Grobler, Piet

Das Vogel-ABC

Wie macht der Vogel? Piep! - Doch Vögel können weit mehr als nur Piep sagen. Mit seinem Vogel-ABC zeigt Piet Grobler, dass die Laute der Vögel so unterschiedlich sein können, dass sie ein ganzes ABC-darium füllen. Ein altes Sprachspiel steckt hier in einem neuen Federkleid.

, Weber

Lernspaß Fußball 2. Klasse

Über das beliebte Thema Fußball werden Kinder angeregt, den Stoff des 2. Schuljahres zu üben, zu festigen und zu wiederholen. Themen aus den Schulfächern Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und auch Englisch werden aufgegriffen.

Beltle, Erika

Rückwärts schlüpft er aus dem Ei

In dem kleinen gebundenen Buch "Rückwärts schlüpft er aus dem Ei" befinden sich hundert Rätsel, die nicht einfach zu lösen sind. Der Leser erfährt auch nicht direkt die Lösung, er ist gezwungen nachzudenken. Am Ende des Buches sind Lösungen abgedruckt, die jedoch in alphabetischer Reihenfolge abgedruckt sind und somit nicht mit der jeweiligen Rätselnummer übereinstimmen.

Bröger, Achim

Nickel spielt Lehrerin

Als Nickel über ihre Klassenlehrerin verärgert ist, besucht sie ihren geheimen Freund, Herrn Siemon. Dort kann sie die Rollen tauschen: Sie unterrichtet einen Tag ihre Lehrer. Anschließend möchte sie auch mit ihrem Vater die Rollen tauschen. Das Buch für Leseanfänger ist in ein Arbeitsheft mit Kontrollfragen integriert.