Scheffler, Ursel

Erst ich ein Stück dann du Das große Märchenbuch

Es werden einige der bekanntesten Volksmärchen der Gebrüder Grimm neu erzählt, dazu ein Märchen von H. Ch. Andersen, eins nach lettischen Motiven und eine Sage.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida im Wüstenwirbel

Oma Frida hat Besuch. Nicht ihre Enkel, sondern Schoscho, ein kleines französisches Seeungeheuer! Es lebt schon seit einiger Zeit bei Oma Frida in der Kaffeetasse. Aber nun plagt ihn fürchterliches Heimweh, er möchte gerne wieder nach Hause zurück. Das Abenteuer kann beginnen...

Dorling Kindersley Verlag GmbH,

Woozle Goozle - Mitmachspass mit Wumms!

„Selbermachen“, „Mitmachen“ und „Wissen“: Im Sachbilderbuch „Woozle Goozle – Mitmachspaß mit Wumms!“ sollen die kindliche Neugierde und die Experimentierfreude geweckt werden. Das Buch beinhaltet viele informative Elemente und enthält neben den bunt bebilderten Kapiteln, die für Kinder im Alter ab ca. 7 Jahren mit mehr als 60 Ideen und Anleitungen inspirieren sollen, auch ein ausführliches Glossar sowie ein Register.

Biegel, Paul

Die Prinzessin mit den roten Haaren

Die Prinzessin wurde entführt! Aber da sie noch niemand jemals gesehen hat, wird angenommen, dass es keine Prinzessin gibt. Diese ist unterdessen von ihren Entführern geflohen und sieht nun zum ersten Mal in ihrem Leben etwas anderes als das Innere des Palastes. Und muss auf ihrem Weg zurück zum Schloss so einige Abenteuer bestehen.