Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sokolowski, Ilka

Woher kommt unser Brot?

Das Sachbilderbuch nimmt den Leser mit auf die interessante und lehrreiche Reise des Getreides vom Feld über den Bauernhof, die Mühle bis zur Backstube und zur Verkaufsabteilung der Bäckerei. Hinter vielen Klappen und einem Rad zum Drehen verstecken sich interessante Zusatzinformationen und weitere aussagefähige Illustrationen, durch die man “hinter die Dinge” schauen kann.

Berger, Ulrike

Warum glüht die Glühbirne?

Kinder stellen viele Fragen - gute und verblüffende. Doch wer weiß eine Antwort? “Was Kinder wissen wollen” stellt 50 spannende Fragen zu Alltag und Technik und liefert die Antwort gleich dazu: in kinderleichten Texten und lustigen Illustrationen, die zeigen, was Sache ist.

Golluch, Norbert

WER MACHT WAS BEI RADIO UND FERNSEHEN

Informationen rund um Fernsehen und Radio liefert dieses Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren. Welche Berufe gibt es in diesen Bereichen? Wie entsteht eine Fernsehsendung? Was ist der Unterschied zwischen einer Live - Sendung und einer Aufzeichnung?

u.a., Schwendemann

Verdächtig - Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

Im Buch werden berühmte Verbrecher und Ermittler porträtiert, die Arbeit von Polizei, Geheimdiensten und Kriminalfilmmachern vorgestellt und noch ein kleiner Abriss gegeben über Forschung in Tiefsee und Weltall. Viele farbige Illustrationen ergänzen Texte verschiedenen Umfangs.

Grieshammer und Walter, Oliver und Katja

Steig ein, fahr mit! Mein großes Fahrzeugbuch zum Spielen und Staunen

“Steig ein, fahr mit!” heißt die Aufforderung und wie erwartet geht es in diesem Buch um Fahrzeuge jedweder Art, die man in Stadt und Land, am Hafen und auf der Baustelle entdecken kann. Mit fünf stabilen Spielautos aus Pappe zum Herausnehmen und “Parken” in jeder Seite. Einige Klappen mit überraschendem Inhalt.

So kommt die Welt auf den Globus

Foto-Sachgeschichten zum Staunen und Sehen, mit dem Schwerpunkt: Wie alltägliche Dinge entstehen und der Titelgeschichte : "So kommt die Welt auf den Globus". Ein kleiner Junge führt den Leser durch das Buch und zeigt ihm an Hand einzelner Fotos die verschiedenen Alltagsgegenstände: den Teppich, den Badeschwamm, die Bleistiftmine, das Baumwoll T-Shirt und das Riesen-Windrad. Ein kurzer Text ergänzt und erläutert jeweils die Aufnahmen.

Piel, Andreas

Schiffe

Von den ersten Booten bis zum modernen U-Boot, dem Flugzeugträger und der Schnellfähre bleibt nahezu keine Kinderfrage zum Thema Schiffe unbeantwortet.

Letterie, Martine

Rätselhafte E-Mails für Tim

Seine Mutter hat Tim einen Computer geschenkt. Sein Freund hilft ihm dabei alles zu verstehen und richtet ihm auch sein E-Mail-Konto ein.

Figueroa, Acton

Robots - kleines Filmbuch

Rodney Copperbottom ist noch ein kleiner Roboter, aber schon ein großer Erfinder: Er will Roboter bauen, die die Welt verbessern sollen. Vorerst allerdings macht Rodneys genialer Wunderroboter nur alles kaputt.

Daynes, Katie

Mit der Feuerwehr im Einsatz

Die Verbindung von einfachen Satzstrukturen und den vielen Farbfotos und Zeichnungen macht dieses Erstlesebuch zu einem informativen Begleiter für jedes Kind, welches sich für den Beruf des Feuerwehrmanns begeistern kann.

Daynes, Katie

Mit der Feuerwehr im Einsatz

Erste Informationen über die Aufgaben, die technischen Hilfsmittel und die Ausbildung der Feuerwehr werden in diesem Sachbuch für Erstleser in Text und Bild vermittelt.