Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gorbatschow, Valeri

Zwei kleine Küken im Kindergarten

Mutter Huhn bringt ihre beiden kleinen Küken zum ersten Mal in den Kindergarten. Dort haben die beiden Kleinen große Probleme, bis sie hilfreiche Freunde finden.

Binder, Dagmar

Wenn der Sommer lacht

Geschichten, Lieder und Spielmöglichkeiten wechseln einander ab. Ein Buch, das jedem Schulkind über einen langweiligen Ferientag helfen kann.

Oelemann, Christian

Sponki. Der Schüler aus dem All

Vom Planeten Ulysius landet Sponki auf der Erde; soll er doch ausspionieren, wie es da so zugeht, und vor allem, was da eigentlichdas Tolle ist an einer Schule ...

u.a., Boehme

Mein großes Geschichtenbuch für die Vorschule

Sechs thematisch unterschiedliche Texte für Erstleser

Toll, Solokowski

Mein erstes Herbarium, Blumen sammeln und pressen

Mit diesem hochwertig ausgestattetem Herbarium können Kinder ab 4 Jahren Pflanzen bestimmen, sammeln und pressen.

Minte-König, Bianka

Knutschverbot & Herzensdiebe

Die neue Rektorin greift hart durch: Der Pisa-Studie will sie mit strengen Maßnahmen begegnen, und auf Platz ihrer Liste der Neuerungen steht Kussverbot in der ganzen Schule. Das kann Kiki mit ihrer Freundesschar nicht hinnehmen, und die Clique kommt auf eine vortreffliche Idee...

Nahrgang, Frauke

Julia traut sich - ein bisschen

Julia möchte gern zum Sommerfest Theater spielen. Am liebsten wäre sie die Prinzessin und noch viel lieber eine echte. Denn Prinzessinnen müssen nur reden, wenn sie auch wollen, während den Theaterprinzessinnen alle zuhören. Und genau das ist Julias Problem. Am liebsten würe sie nämlich überhaupt nicht reden, höchstens mit Mama und Papa. Auch ein Zebra zu sein, traut sich Julia plötzlich nicht mehr, obwohl sie als Zebra nicht einmal sprechen müsste. Und dennoch rettet Julia das Theater zum Sommerfest - indem sie Maikel ihr tolles Zebrakostüm borgt.

Schindler, Nina

Jennys Pferdesommer

Da Jennys Eltern auf eine Geschäftsreise nach Amerika gehen, muss Jenny die Sommerferien auf dem Reiterhof ihrer Tante verbringen. Zunächst ist sie wütend und traurig und fühlt sich einsam. Aber während ihres Aufenthaltes bekommt sie besseren Kontakt zu ihrem Onkel, der sie animiert, zu zeichnen, und ihrem kleinen Cousin Nils. Obwohl Jenny bei der Gestaltung eines Reiterfestes mithelfen muss, braucht sie nicht zu reiten.

Knister,

Hexe Lilli zaubert Hausaufgaben

Das Mädchen Lilli ist in den Besitz eines Zauberbuches gekommen und möchte nun ihre Hausaufgaben durch Zauberei erledigen. Dabei geht ihr beim Zaubern allerlei schief.

Wich, Henriette

Feuerwehrgeschichten zum Vorlesen

15 Spiel- , Vorlese- und Selbstlesegeschichten rund um die Feuerwehr zeigen nicht nur die üblichen Einsätze wie Katze auf dem Baum und Brand, sondern vielseitige Möglichkeiten für Kinder, der Feuerwehr zu begegnen.