Herrndorf, Wolfgang

tschick

Zwei ganz unterschiedliche Jugendliche - Maik aus einer kaputten Unternehmerfamilie und Andrej, der Deutschrusse, der bei seinem kriminellen großen Bruder lebt - brechen zu einem spontanen Ausflug in die Walachei auf. In einem kurzgeschlossenen, gepumpten Lada fahren die zwei auf kleinen Straßen durch die ostdeutsche Provinz und erleben einen ungewöhblich spannenden Sommer.

Feher, Christine

mehr als ein Superstar

Lisann, die schon Angst hat, keinen Freund mehr abzukriegen, angelt sich zufällig den Sänger der angesagtesten Boygroup und steht plötzlich im Zentrum der Aufmerksamkeit. Probleme gibt es genug und Lisanns neue Liebe sorgt für allerhand Gesprächsstoff und Aufregung.

Stehle, Katrin

Zwischen Traum und morgen

Jule bemerkt, dass Daniel ein Auge auf sie geworfen hat. Erstaunt stellt sie fest, dass auch sie für seine vorsichtigen Annäherungsversuche empfänglich ist. Dabei gehört ihr Herz doch eigentlich Flo, ihrer ersten großen Liebe. Der ist vor 5 Jahren nach London gegangen und hat sich seitdem nicht mehr bei Jule gemeldet. Trotzdem kann sie ihn nicht vergessen. Um herauszufinden, wie es mit ihren Gefühlen steht, reist sie nach London um Flo wiederzutreffen.

Holt, Anne

Zwei kunterbunte Freundinnen - Das Chaos wohnt nebenan

Maibritt ist vernünftig und brav, zudem eine gute Schülerin. Leider wird sie oft geärgert und kann sich schlecht wehren - bis eines Tages Märzbritt in einen Wohnwagen auf dem Nachbargrundstück zieht. Mit dieser neuen besten Freundin ändert sich plötzlich alles…

Daniels, Lucy

Zwei Herzen für Hope

Josie, eine Pferdenärrin, bangt um das Leben des Pferdes Hope. Doch Hope wird neuerdings von dem Mädchen Zoe gepflegt. Trotz ihrer gemeinsamen Liebe zu den Pferden gehen Josie und Zoe immer im Streit auseinander. Ob die Sorge um das geliebte Pferd sie näher bringen kann???

Vann, Le

Zwei Freundinnen, ein Sommer

Samantha und ihre Freundin Rachel fahren in den Ferien nach Frankreich und freuen sich dort auf einen Sommer mit Partys, Jungs und viel Spaß. Doch ihre Vorstellungen erfüllen sich nur zum Teil. Während Rachel in eine nette Gastfamilie kommt, muss Samantha bei strengen Gasteltern leben, die zudem weit außerhalb der nächsten Stadt wohnen. Als beide sich in den charmanten Lucas verlieben, kommt es zwischen den Freundinnen zum Streit. Am Ende haben beide Mädchen interessante Erfahrungen gemacht.

Boehme, Julia

Zwei Freundinnen auf dem Ponyhof

Laura und Sofie sind beste Freundinnen und reiten zusammen. Als Margarete Sofie das Angebot macht, mit ihr und ihrer Schwester auszureiten sagt Sofie zu und lässt die Verabredung zum Eisessen mit Laura platzen. Die ist sauer. Auf dem Nachhauseweg kommt ihr dann Sofies Pferd entgegen. Sie findet auch Sofie, während Margarete schon weiter geritten ist. Laura hilft ihrer Freundin und sie gehen gemeinsam zurück.

Zutritt erst ab 10

Valerie hat in der Klasse einen Club gegründet, in den nur eintreten darf, wer 10 Jahre alt ist. Pia und Sarah sind ganz enge Freundinnen. Als Pia zehn wird, lässt sie sich von Valerie trotz gegenteiligen Versprechens in den Club aufnehmen. Sarah leidet und versucht, auch durch Diebstahl, Pia zurückzugewinnen. Pia findet den Club nicht gut, will sich aber auch von Sarah nicht mehr bestimmen lassen. Trotz großen Schmerzes reift Sarah an den Konflikten, für die sie Schuld trägt.

Boie, Kirsten

Zum Glück hat Lena die Zahnspange vergessen

Wie Lenas beste Freundin Katrin bekommt auch Lena eine Zahnspange. Aber dann taucht Ina auf mit ihrem Kaninchen, und Katrin spielt immer öfter mit ihr. Erst als Lena ihre Zahnspange in der Eisdiele vergisst und Katrin und Ina sie suchen helfen, eröffnet sich die Möglichkeit, auch zu dritt befreundet zu sein. In einer zweiten Geschichte zelten die drei dann zusammen und kommen den blöden Jungs von nebenan näher.

Schröder, Patricia

Zoff in der Clique

Antonia, Jule, Svenja und Chrissie sind eine eingeschworene Mädchenclique, die nichts mit Jungens zu schaffen haben wollen. Da taucht in deren Klasse ein neues Mädchen auf, Jennifer, und es scheint, als wollte sie die Clique auseinanderbringen. Und als die begeisterte Schwimmerin Antonia bei einem Schwimmwettbewerb einen Unfall hat, versucht sie, die Situation auszunutzen.