Maske u. a.,

Singt der Nachtvogel Lieder

Lieder zur Guten Nacht für Kinder ab 4 Jahren werden hier von Ulrich Maske u. a. präsentiert.

Banser, Nele

Jakob und sein Schnuller

Das Buch beschreibt Jakob und diverse Situationen in denen sein Schnuller eine Rolle spielt.

Michalsik, Ute und Tilmann

Bastelbuch

Kreatives Gestalten verbindet auch vielfältige ERfahrungen mit Materialien und Körperwahrnehmung. Dieses Bastelbuch ist deshalb besonders empfehlenswert, weil es viel Freiraum für die Phantasie und individuellen Ideen lässt.

Ein ganz besonderer Osterhase

Eine Bildergeschichte mit eingesetzten Bildern in den Text. So können schon Kindergartenkinder gemeinsam mit einem Erwachsenen den Text zu den ganzseitigen Bildern “lesen”, was schon den Kleinsten mächtig Spaß macht.

von, Olfers

Im Schmetterlingsreich

Die Erstausgabe dieses Bilderbuches geschah 1916. Albert Sixtus hat später eine phantasievolle Geschichte aus der Entwicklung des Schmetterlings von der Raupe bis zum Schmetterling gemacht.

Mein erstes Buch vom lieben Gott

Biblische Geschichten von der Schöpfungsgeschichte bis zur Kindersegnung sollen hier für die Kleinsten einen Einstieg in die biblische Botschaft geben.

Senner, Katja

Entdecke die Feuerwehr

Was macht die Feuerwehr und was brauchen Feuerwehrleute, um ihre Arbeit gut zu erledigen? Dieses Bilderbuch zeigt alles rund um die Feuerwehr.

Sixtus, Albert

Der Häschen-Schulausflug

Eine Schulgeschichte aus der Zeit der Entstehung dieses Bilderbuches. Hier ist eine Reprint-Ausgabe des 1924 erschienen Bilderbuches.

Sixtus, Albert

Die Häschenschule

Ein Bilderbuchklassiker, der auch heute noch viele Menschen anspricht. Es ist die Geschichte der beiden Hasenkinder, die in der Hasenschule so allerlei erfahren und erleben.

Baumgarten, Fritz

Auf der Sommerblumenwiese

Ein kleines Büchlein über das Leben auf der Sommerblumenwiese. Handlich wie für Kinderhände geschaffen und mit zarten Zeichnungen versehen.