Es wurden 243 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Taube, Anna

1, 2, 3 Pupserei

Alle Waldtiere haben ihre Notdurft zu erledigen. Ein Glück, dass ein Toilettenhäuschen im Wald steht, welches tolle Geräusche machen kann.

Grimm, Sandra; Kammermeier, Steffi; Rudolph, Michaela; Hanauer, Michaela

222 Geschichten zur guten Nacht

Ein schön illustriertes Buch mit über 200 Geschichten, die sich gut zum abendlichen Vorlesen eignen. Die Geschichten stimmen auf die Nacht ein und enden häufig damit, dass auch die Protagonisten schlafen gehen.

Grimm, Sandra; Kammermeier, Steffie; Rudolph, Michaela; Hanauer, Michaela

222 Geschichten zur Guten Nacht

Eine ganze Geschichte pro Seite - kann denn das gehen? Dieses Buch zeigt es und lädt zum Schäfchenzählen und Augenschließen ein.

Morlock, Tatiana

77 tolle Sachen machen

In diesem Buch findet man 77 unterschiedliche Anregungen für Kinder von 2 -12 Jahren.

Orso, Kathrin Lena

AB INS BETT, kleine Tierkinder!

Im Wald ist Schlafenszeit. Maus, Igel, Biber, Fuchs, Eule sind längst zu Hause. In jedem Zimmer wird ein Tierkind zu Bett und zum Einschlafen gebracht. Ganz zum Schluss wirst auch du zu Bett gebracht. Du machst die Augen zu und schlummerst bestimmt bald ein.

Reider, Katja; Wilson, Henrike

Ab in die Wanne, Ferkel!

Spielen und Baden – was für eine wunderbare Kombination. Aus der Perspektive des Ferkels „Ferkel“ zeigt uns das Buch, wie ein gelungener Spiel- und Badetag aussehen kann.

Graf, Danielle; Seide, Katja

Alex, abgeholt!

Alex wird von ihrer Mutter aus der Kita abgeholt. Doch statt gemeinsam zu lachen, wird Alex wütend... Ein verständnisvolles und liebevolles Buch zum schmunzeln und miteinander kuscheln.

Graf, Danielle; Seide, Katja

Alex, abgeholt!

Mit "Alex, abgeholt!" hält man ein Bilderbuch in der Hand, dass nicht nur thematisch an den Alltag vieler Kinder und Eltern anknüpft, sondern sich vor allem beim Betrachten zu einem großen Vorbild im Umgang mit Inklusion und Diversität entpuppt.

Taube, Anna

Alle Tiere ziehen mit, auch das kleine Küken Pitt

Mo Maulwurf sitzt fest. Und alle Freunde kommen um zu helfen. Ob sie Mo Maulwurf wohl herausbekommen? „Alle Tiere ziehen mit, auch das kleine Küken Pitt“ - Ein wunderbar lustiges Kinderbuch mit Verwandlungsseiten und allerhand zu entdecken.

Taube, Anna

Alle Tiere ziehen mit, auch das kleine Küken Pitt

Maulwurf steckt im Mauseloch fest und die alle Tiere auf dem Hof ziehen in einer langen Schlange, um ihn zu befreien. Aber erst als das Küken Pitt dazukommt, ist die Arbeit erfolgreich.

Loewen, Nancy

Alles wieder gut, Papa? Ein Papa- Schnupfen- Buch

Eine quadratische Liebeserklärung an den Schnupfen- Papa: Wenn ich mich um dich kümmere, wirst du schnell wieder gesund.

Tharlet, Eve

Archibald

Archibald ist ein Nachbar, der die Welt mit ganz besonderen Augen sieht. Diese Andersartigkeit gefällt den "normalen" Menschen nicht und sie schaffen ihn fort. Doch schon bald bemerken auch diese Mitmenschen, was sie an Archibald hatten und wünschen ihn sich zurück.

Berner, Rotraut Susanne

Armin, der Buchhändler

Wenn der Froschkönig, Kapitän Hook und das doppelte Lottchen die Nacht zum Tag machen, dann befindet man sich wahrscheinlich in Armins Buchhandlung.