Es wurden 78 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

10 kleine Weihnachtsmänner ziehen am Heiligen Abend aus, Geschenke zu verteilen. Doch von mal zu mal werden es weniger...

Walbrecker, Dirk

Adventskalenderbuch

Adventskalender in Form eines Bilderbuches

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Einmal an Weihnachten war es so kalt, dass sogar die Schneemänner froren! Karl, Gustav und Rudi wollen sich ein bisschen aufwärmen - aber das Wirtshaus ist dafür nicht der rechte Ort! Erst als die Kinder aus den Häusern strömen und noch viele, viele Schneemänner bauen, sind die drei glücklich!

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Dieses Bilderbuch erzählt von Weihnachten aus der Perspektive von drei Schneemännern, die gerne feiern würden, aber bei den Menschen in der Wärme schmelzen und draußen in der Kälte zunächst ganz alleine sind. Doch die Kinder aus dem Städtchen schaffen Abhilfe.

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Drei Schneemänner sind am Heiligen Abend unglücklich, denn draußen ist es ihnen zu kalt und in der Kirche und im Wirtshaus ist es zu warm für sie. Die Schneemänner freuen sich sehr, als sich nach der Bescherung viele Kinder um sie kümmern und noch weitere Schneemänner dazu bauen.

(Hg.), Berner

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Geschichten, Gedichte und Lieder zur Winter- und Weihnachtszeit.

Berner, Rotraut Susanne

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Lieder, Gedichte und Hörspiele rund um die kalte Jahreszeit verschönern den Kindern die Tage, die man im Haus verbringen muss.

Little, Jean

Brunis Weihnacht

In einer einsam gelegenen Scheune unterhalten sich die Tiere über das anstehende Weihnachtsfest - nur das Schweinchen Bruni kann nichts dazu beitragen! Es verlässt die Scheune und wagt sich in die eisige Winternacht hinaus....

Tonner, Sebastian

Das Geheimnis der heiligen Nacht

In “Das Geheimnis der Heiligen Nacht” (nach dem Lukasevangelium) wird in Bild und Text kindgerecht die Nacht von Jesu Geburt nacherzählt und dargestellt.

Tonner, Sebastian

Das Geheimnis der Heiligen Nacht

Die Weihnachtsgeschichte!

Steinbacher, Judith

Das Geheimnis des kleinen Osterhasen

Bein eifrigen Ostereierfärben der Osterhasen, bleibt der kleine Leopold ausgeschlossen, weil man ihm noch nichts zutraut. Aber er zeigt es allen und erfindet die in Silberpapier eingewickelte Ostereier.

Jähnert, Tina

Das Geschenk fürs Christkind

Die kleine Miriam schenkt dem Christkind ihre geliebte Schmusedecke

Jähnert, Tina

Das Geschenk fürs Christkind

Bethlehems Einwohner erwarten eine großen Ansturm, denn alle Menschen sollen sich registrieren lassen. Alle haben etwas zu tun, nur die kleine Miriam fühlt sich nutzlos. Als ihre Mutter ihr endlich eine Aufgabe geben kann, ahnt sie nicht welch’ große Verantwortung sie übernommen. In der Nacht hat sie einen bewegenden Traum, der sie sofort aufspringen und handeln lässt.

Jähnert, Tina

Das Geschenk fürs Christkind

Die kleine Miriam darf die Geburt des Christkindes miterleben und hat ein wunderschönes Geschenk für das Kind.

Stellmacher, Hermien

Das Weihnachtswunschgeheimnis

Hase, Eule, Eichhörnchen und Igel beschließen, sich dieses Jahr zu Weihnachten mit kleinen Geschenken zu erfreuen. Wenn man nur wüsste, wer sich was wünscht! Dabei haben sie nicht mit dem kleinen neugierigen Dachs gerechnet, und das ist ein Glück...