Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kipling, Rudyard

Das Elefantenkind: Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam

Evolutionsbiologisch gesehen ist der Rüssel des Elefanten ein Meisterwerk. Doch wie kam der Elefant zu seinem Rüssel? Dieser Frage geht das Buch nach – und findet darauf seine ganz eigene Antwort.

Poschadel, Dr. Jens

Das Känguru

In der großen Tierbibliothek geht es hier um das Känguru. Alles Wissenswerte wird genannt.

Jackson, Tom

Das Riesenbuch der Dinosaurier

Ein großes Buch über Dinosaurier, in dem es sich gut stöbern lässt.

Kastenhuber, Hannah

Der Elefant

Elefanten sind die größten noch lebenden Landtiere und der Rüssel gehört zu ihren auffälligsten anatomischen Merkmalen. Sie leben heute in Asien und Afrika.

Boese, Cornelia

Der Fuchs hat seine lieben Nöte beim Halleluja auf der Flöte - Ein Weihnachts-ABC

Wie verbringen eigentlich die Tiere die Weihnachtszeit? In lustigen Reimen werden in diesem Weihnachts-ABC 26 Tiere und ihre Aktivitäten im Advent vorgestellt.

Bright, Rachel

Die Streithörnchen

Als der Winter naht und Lenni und Finn den einen letzten Zapfen des Waldes wollen, entsteht ein wilder Wettkampf durch den Wald. Diese Geschichte über Zusammenhalt zeigt, dass wahre Schätze oft nicht in der Hand, sondern im Herzen liegen.

Hegarty, Patricia

Die kleine Raupe und das große Wunder

Nach einem anstrengenden Tag ist endlich Schlafenszeit und die kleine Raupe freut sich auf ihr Bett. Als sie schnell nach Hause krabbelt, trifft sie viele Freunde und wünscht denen eine gute Nacht. Dann legt auch sie sich schlafen. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, welche große Überraschung am nächsten Morgen, wenn sie aufwacht, auf sie wartet.

Stöckel, Reinhard

Ein wildes Schwein mit Namen Wilfried

Eine herrlich erzählte und sehr lehrreiche Geschichte (ohne Zeigefinger) zeigt das gar nicht schöne Leben der Hausschweine und wie es immer wieder Kollaborateure um des eigenen Vorteils willen gibt. Kongenial illustriert.

Hochleitner, Verena

Hundesalon

Dieses textlose Bilderbuch zeigt das Treiben in einem Hundesalon - für Hundeliebhaber sicher ein spannendes, für alle anderen ein amüsantes Buch.

Kuo, Fifi

Ich kann fliegen

Der Kleine Pinguin will fliegen wie andere Vögel. Alle seine Versuche, das Fliegen zu lernen, scheitern. Dann entdeckt der Pinguin, mit Hilfe seines Vaters, eine andere Art zu fliegen.