Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nilsson, Ulf

Als Oma seltsam wurde

Oma ist plötzlich sehr seltsam und geizig. Sie hat den Namen ihres Enkels vergessen, kennt das Bäckerauto nicht mehr, das jeden Donnerstag kommt, und sie hebt auch noch ihr ganzes Erspartes von der Bank ab. Was ist bloß los mit Oma?

Bananen-Quark macht affenstark - Schlauer essen und bewegen

Warum will die Naschkatze immer naschen? Wie wird Nörgel-Lisa zum Leckerschmecker? Sind Speckbauchräuber starke Kerle? Warum schlummern die Schlemmerriesen? Wie essen Außerirdische? Und woher kommt das Essen auf unserem Planeten? Viele Fragen, die das Buch versucht zu beantworten.

Bachmann, Lena

Conni beim Kinderarzt

Conni geht mit Mama (und ihrem Teddy) zur Vorsorgeuntersuchung in die Praxis von Kinderarzt Dr. Bärmann. Da heißt es (in angenehmer Atmosphäre): Im Wartezimmer warten, die Kleidung ausziehen, sich messen und wiegen lassen, Sehtest und Hörtest erleben, Pipi zur weiteren Laboruntersuchung abgeben, in den Hals schauen lassen, sich also von Kopf bis Fuß untersuchen lassen. Allererstes Sachwissen über den Körper, Kinderkrankheiten und die U8!

Der Gänsegeneral

Ein Schlaganfall schafft Einsicht und ändert ein Leben. Der General kannte bisher nur Befehl, Gehorsam, Zerstörung und Aufbau. Vom Elend und Tod wusste er nur aus der Entfernung, denn er musste das Schlachtfeld nicht betreten, sondern von weit und oben beobachten, um Entscheidungen zu fällen. Wenn die Gruppe seiner Soldaten nach der Schlacht größer war als die der anderen, gab es anschließend einen Orden für ihn.

Ladwig, Sandra

Der Mensch

Menschen zu Hause und unterwegs, in Arbeit und Freizeit, kranke und gesunde, junge und alte Menschen - das Bilderbuch nimmt die Wortbilder hinein in die Zeichnungen und wird so zu einem Lern- und Arbeitsmittel ab 4 Jahren.

Schneider, Sylvia

Die Fleckenfieslinge

Julius hat Leukämie und muss ins Krankenhaus. Dort erklärt ihm die feundliche Krankenschwester, dass in seinem Blut kleine Fleckenfieslinge sind, die von guten Chemozwergen bekämpft werden müssen. Er muss für einige Wochen in der Klinik bleiben. Jeden Tag bekommt er Besuch und alle sind immer sehr nett zu ihm. Auf der Station sind noch mehr Kinder mit Krebs und bei den meisten sind inzwischen auch die Haare ausgefallen. Julius kämpft tapfer gegen diese Fleckenfieslinge und wird wieder gesund.

Schneider, Sylvia

Die Fleckenfieslinge

Julius hat Leukämie und muss ins Krankenhaus. Dort erfährt er, dass in seinem Blut Fleckenfieslinge sind, die mit den guten Chemozwergen bekämpft werden müssen.

Mueller, Dagmar H.

Die Neurodermitis-Detektive

Lizzie und Lars haben Neurodermitis. Der fröhliche Lars weiß, wie man diese Krankheit in den Griff bekommen kann. Von ihm lernt Lizzie, wie ein richtiger Detektiv herauszufinden, was den Juckreiz auslöst und wie man ihn lindern kann. Lizzie fängt an, genau wie Lars aufzupassen, zu beobachten und sich zu merken was passiert ist, damit die juckenden roten Stellen keine Chance mehr haben.

Mueller, Dagmar H.

Die Neurodermitis-Detektive

Lizzie hat Neurodermitis. Sie ist ständig genervt und ärgert sichsehr über sich selbst. Sie erlebt viele Einschränkungen und findet ihr Leben doof.

Die Neurodermitis-Detektive

Erzählt wird von Lizzie, die an Neurodermitis leidet, und von ihrem Kindergartenfreund Lars lernt, dass man als Neurodermitis-Detektiv besser mit dieser Krankheit umgehen kann.

Habersack, Charlotte

Läusealarm

Das Bilderbuch greift das Thema Läuse in der Schule auf und versucht mit Humor das ernste Thema in eine Geschichte für Kinder zu bringen.

Mosch, von

Mamas Monster

Frederike, genannt Rike, ist raurig. Ihre Mutter verhält sich äußerst seltsam, fast erscheint es so, als hätte sie ihre Tochter gar nicht mehr lieb.

ZAPPE, MARGOT

Mein erstes Wiesenblumen Buch

Was blüht da in der Wiese?