Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Zehn kleine Weihnachtsmänner machen sich auf den Weg, doch nach und nach schrumpft die Schar bis auf einen zusammen, der wiederum findet alle anderen am Schluss zu Hause, da waren's wieder zehn! Nur kommt hier noch ein elfter dazu und alle wünschen zum guten Schluss ein frohes Fest.

Zöller, Elisabeth; Uebe, Ingrid u.a.

24 Geschichten zur Weihnachtszeit

Der Band enthält 24 Geschichten zum Thema Weihnachten aus 24 unterschiedlichen Büchern von zehn zeitgenössischen Autoren. Es gibt Geschichten um den Weihnachtsmann, Weihnachten der Tiere, eine Verbrecherjagd, ein Backrezept, Geschichten um Freundschaft, Arbeitslosigkeit und warum der Weihnachtsmann auch Nikolaus heißt. Der Clou ist der Einband, der als Adventskalender gestaltet ist mit 24 Fensterchen, die zu den Erzählungen passende Zeichnungen enthalten.

Härtling, Sophie

24 Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen

Ein literarischer Adventskalender: Die Herausgeberin und Lektorin Sophie Härtling hat 24 Weihnachtsgeschichten gesammelt, bestens geeignet zum Vorlesen für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. Sie alle handeln von der Vorweihnachtszeit, vom Nikolas, von ungeduldiger Vorfreude und dem Wunder der Weihnacht selbst.

Tessloff, Verlag

Bookii Starter-Set Alle meine Weihnachtslieder

Der digitale Hörstift von Tessloff ermöglicht, Lieder und das Xylophon hörbar zu machen.

Haas, Bärbel

Bärenweihnacht

Im Jägerhaus ist alles ist für das Weihnachtsfest vorbereitet, nur der Braten fehlt noch. Also geht der Jäger auf Bärenjagd, findet aber nicht eine Spur im Wald. Dabei sind die Bären ganz in seiner Nähe, doch ein Weihnachsbraten will keiner von ihnen werden. Sie folgen ihm lieber heimlich zum Jägerhaus, um sich dort als Gäste zum Fest anzumelden. Und weil Weihnachten alles so anders ist als an anderen Tagen, laden die Förstersfrau und ihr Mann die Bären zum großen Weihnachts-Honig-Schmaus ein.

Langreuter, Jutta

Christkinds wunderbare Reise

Zur Weihnachtszeit wünschen sich die Kinder auf der Erde nichts sehnlicher als Schnee. Außer den Engeln Gabriel und David weiß das auch das Christkind, das sich deshalb auf eine wunderbare Reise nach Island aufmacht. Dort bittet es die Kälte, den Regen und den Wind um Hilfe, damit es schneien kann.

Berbig, Renus

Das Wahnsinnsweihnachtswunder

“Wie jedes Jahr arbeitet das sensationelle Weihnachtswunderunternehmen fieberhaft am Fest der Feste. Der Spielzeuggenerator ist geölt, die Klangteppiche sind gewebt und eine ganze Schar Kinder, zuständig für die Spezialeffekte steht in den Startlöchern. Chimney, der schwarze Bobtail und Manager, hat alles im Griff - bis sich Dirigent und Diva in die Haare kriegen und Weihnachten zu platzen droht! Jetzt muss ein echtes Weihnachtswunder her…” (Aus dem Klappentext.)

Berbig, Renus

Das Wahnsinnsweihnachtswunder

Das Fest steht unmittelbar bevor, die Vorbereitungen durch das Weihnachtswunderunternehmen laufen auf Hochtouren. Den kreativen Teil übernehmen wie immer die Kinder. Alles scheint unter der Leitung des Managers, einem schwarzen Bobtail namens Chimney, zu klappen. Aber dann haben der Dirigent und die Diva einen Streit, die musikalische Untermalung gerät in Gefahr. Chimney braucht Zeit, um verschwundene Noten zu finden oder aber ein Weihnachtswunder.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch - Die Weihnachtsmäuse und die Prinzessin, die schon alles hatte

Man stelle sich eine Prinzessin vor, die schon alles hat und mit nichts mehr zu erfreuen ist. Was kann man tun, um ihre schlechte Laune deswegen zu vertreiben? Das ist eine Aufgabe für die Weihnachtsmäuse. Ob sie die mürrische Prinzessin zum Lachen und ihr Volk somit erlösen können?

Schloßmacher, Martina

Das schwarze Huhn

Dieses fantasievolle Hühnermärchen fällt durch die Farbgebung besonders in der Osterzeit auf. Dabei ist es eine allgemeingültige Geschichte vom Anderssein. Weil das schwarze Huhn ungewöhnliche Eier legt, kommen sie nicht in den Osterhandel, doch mit Glück und Ideenreichtum erfreut der Osterhase den Köig damit.

Virta, Juha

Das verflixte Weihnachtsrätsel

Vier Freunde spielen zusammen, als ihnen einfällt, dass sie gerne Schokolade hätten. Alle vier gehen nacheinander aus dem Haus und treffen verschiedene Personen, die sie zu verschiedenen "Weihnachtsmännern" führen. Durch diese überraschende Ablenkung vergessen alle vier Freunde immer wieder, dass sie eigentlich Schokolade besorgen wollten. Am Ende der Geschichte sitzen alle wieder zusammen in ihrem Haus und sind auch ohne Schokolade glücklich, denn sie haben ja sich als Freunde.